ironie
Goto Top

Anwendung im Webclient innerhalb der Domäne nicht möglich

Eine Anwendung im Webclient wird innerhalb der Dömäne nicht Angezeigt

Hallo,

folgende Problemstellung:

Ich habe eine Kameraüberwachungssoftware (Port 7000) die auch per Webclient angezeigt werden kann.

Befinde ich mich mit dem Client innerhalb der Domäne -> Keine Verbdung möglich
Befinde ich mich ausserhalb der Domäne in einer Arbeitsgruppe --> alles klappt

Server ist ein SBS 2003 R2
User hat Adminrechte
Browser: IE 8

Vielen Dank für eure Hilfe!

Content-Key: 122399

Url: https://administrator.de/contentid/122399

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 10, 2009 at 10:06:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
benötigt die Kamera-Web-Anwendung eine Authentifizierung?
Und wenn ja, wie wird die durchgeführt?
Member: Ironie
Ironie Aug 10, 2009 at 10:16:23 (UTC)
Goto Top
Nein es wird keine Webauthentifizierung benötigt...
Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 10, 2009 at 10:19:07 (UTC)
Goto Top
Wie läuft die DNS-Auflösung?
Die IP-Vergabe?
Gateway-Einstellung?
Gruppenrichtlinien (also z.B. Proxy-Zuteilung über GPO)?
Also, welche Unterschiede bestehen zwischen Domänenanmeldung und Arbeitsgruppenanmeldung in der konkreten Situation?
Member: daswombat
daswombat Aug 10, 2009 at 10:25:10 (UTC)
Goto Top
Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 10, 2009 at 11:10:56 (UTC)
Goto Top
Da es einen SBS gibt und eine Domäne, muss der SBS der Domänencontroller sein und damit in der Domäne auch der DNS-Server, da sonst das AD nicht korrekt läuft.
Noch ein paar Fragen:
ISA-Server aktiv?
Ist die Webcam im DNS des SBS eingetragen?
Ist die Webcam über die IP erreichbar?
Windows-Firewall-Einstellungen?
Member: Ironie
Ironie Aug 10, 2009 at 14:06:17 (UTC)
Goto Top
Sorry... :o7

DNS:
- 1 Adresse Server
- 2 Adresse Firewall

ISA Server ist aktiv...
Die webcam ist nicht im DNS des Servers eingetragen aber.... ich kann über den Server die Seite aufrufen....

Die Webcam ist über die IP erreichbar....

Windows Firewall Einstellungen... gute Tip... schaue ich gleich mal nach
Member: Ironie
Ironie Aug 12, 2009 at 07:21:32 (UTC)
Goto Top
Sorry... hat was länger gedauert...

Also, an der Firewall scheints nicht zu liegen. Dort habe ich den Port 7000 geöffnet und die Fehlermeldung im IE heißt:

"Wahrscheinlichste Ursache:
•Einige Inhalte bzw. Dateien auf dieser Webseite erfordern ein Programm, das Sie nicht installiert haben."


Es ist ein Active X Inhalt was installiert werden muss. Ich habe die Sicherheits mal komplett runtergefahren... aber leider ohne Erfolg