wursthupe
Goto Top

Anwendungen starten Java 6, obwohl Java 7 installiert ist

Hallo Administratoren,

ich habe heute das Java 7 JDK installiert, aber die Anwendungen starten alle mit der JRE 6.

Das habe ich nach der Installation schon ausprobiert bzw. nachgeschaut:

- die PATH-Variable wurde manuell auf die neue Installation angepasst
- als Benutzervariable habe ich JAVA_HOME hinzugefügt
- im System32-Ordner tragen die Java.exe-Dateien den heutigen Datumsstempel

Also meine Frage:
Wie kann ich Windows 7 Professional x64 beibringen, dass die JRE 7 Standard sein soll?


Viele Grüße,
Christian

Content-Key: 186959

Url: https://administrator.de/contentid/186959

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Chris-75
Chris-75 Jun 25, 2012 at 06:03:00 (UTC)
Goto Top
Tag,

Java JDK ist nicht das gleiche wie JRE. Deiinstalliere die 6 JRE und installiere die 7 JRE dann wirds auch funktionieren. Und bitte auch die manuellen Variablen wieder löschen!

lg
Chris
Member: Wursthupe
Wursthupe Jun 25, 2012 at 08:18:36 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen und danke für die prompte Rückmeldung.

Das JDK brauche ich zum entwickeln. Dieses beinhaltet die JRE.

Ich hab's nun gelöst, indem ich Java 6 und 7 nochmal deinstalliert und das JDK 7 neuinstalliert habe.

Viele Grüße,
Christian