Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendungsdaten bestimmter Programme nicht speichern

Mitglied: mofa

mofa (Level 1) - Jetzt verbinden

03.04.2006, aktualisiert 15:22 Uhr, 4621 Aufrufe, 9 Kommentare

hi,

ich habe 3 win server 2000/2003, auf denen auch die user profile liegen. da die profile irgenwann zu groß geworden sind habe
ich die eigenen dateien, anwendungsdaten auf das privatlaufwerk umgeleitet /server/%username%.
corel draw macht mir kopfzerbrechen. nach ein paar wochen muss ich die anwendungsdaten löschen da das programm sonst einfach
nicht richtig funktioniert. wenn die daten gelöscht sind läufts wunderbar.
nun die frage, was kann ich machen das corel draw die anwendungsdaten nicht speichert und diese beim abmelden verwirft? das heißt corel sollte immer mit den grundeinstellungen gestartet werden...

vielen dank für eure hilfe!
Mitglied: Janni
03.04.2006 um 13:34 Uhr
Warum löscht Du nicht einfach die Corel Daten beim Ausloggen per Batch ?
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
03.04.2006 um 13:35 Uhr
kannst du ja in einen Batch machen

del /f /s pfadangabe

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
03.04.2006 um 13:58 Uhr
bekomme die meldung das der netzwerkpfad nicht gefunden wurde. kann es daran liegen
das der ordner Anwendungsdaten ein versteckter ordner ist?

del /f /s \\server\%username%\Anwendungsdaten\Corel
Bitte warten ..
Mitglied: Janni
03.04.2006 um 14:21 Uhr
Du musst es auf dem Rechner, wo Du Dich abmeldest laufen lassen.
Also im Abmeldescript einfach:

del /f /s /q %userprofile%\Anwendungsdaten\Corel\*.*
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
03.04.2006 um 14:56 Uhr
das mit dem login skript ist schon klar...

hab das so in das logon skript eingetragen. gelöscht wird leider nichts. *.*heißt doch auch nur
dateien mit einem punkt in der mitte, oder? bei linux ist das so...

wenn ich nur ein * dahinter mache gehts leider auch nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
03.04.2006 um 15:09 Uhr
nein dies heisst es nicht *.* heisst alle Dateien * steht für alles

z.B.

name.typ

setup.exe

*.*


hmmm und zudem darfts du nicht \\servername eingeben, da es ja auf dem Client ausgeführt wird.

Also direkt mit Laufwerk ansprechen T:\ jedoch löschscript unter dem Verbindungsscript
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
03.04.2006 um 15:16 Uhr
ich denke das problem ist das die daten synchronisiert werden, d.h. 2x vorhanden sind, einmal lokal und einmal auf dem server...
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
03.04.2006 um 15:17 Uhr
sonst kannst du es ja auch verzögert über den taskplanner laufen lassen....
Bitte warten ..
Mitglied: mofa
03.04.2006 um 15:22 Uhr
ah ok funktioniert, jetzt will er natürlich synchronisieren...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Wie speichere ich von einer "Grundbatchdatei" einen bestimmten Wert?

gelöst Frage von IchBins01000010Batch & Shell5 Kommentare

Ich Bräuchte mal Hilfe (logisch) Ich Bin neu in der ganzen Programmierwelt und hänge gerade an einer Sache. Ich ...

Ubuntu

Schattenkopien eines bestimmten Ordners speichern

gelöst Frage von BrombaermetzgerUbuntu2 Kommentare

Hallo liebe Community, Dachte ich melde mich hier endlich mal an. Ich habe ein Problem, wo ich mit meinem ...

Windows 10

Nahezu endlos viele Kopien von "Anwendungsdaten"

Frage von spinnifexWindows 1011 Kommentare

Hallo allerseits, die Systeminfo vorab: tagesaktuelles Win10 pro (ohne Domäne), ein Benutzer, Hardware für dieses Problem vermutlich irrelevant. Problem: ...

Windows Tools

Programm auf bestimmten Monitor starten

gelöst Frage von djevil-adWindows Tools4 Kommentare

Hallo, ich hab da mal eine recht simple Frage, aber ich weiss nicht wie ich es am Besten machen ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 2 TagenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Router & Routing
Openvpn routing für Smart Tv auf raspberry realisieren
Frage von kleinerrieseRouter & Routing7 Kommentare

Guten Abend, ich bin oft bei meiner Frau in Italien und möchte auch dort die Mediathek von ZDF gucken. ...

Ubuntu
Virtuellem Ubuntu Linux Server Festplattenspeicher hinzufügen
Frage von N4m3n7os3rUbuntu6 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine virtuelle Maschine auf welcher Ubuntu Server 16.04 Ubuntu läuft. Nun wollte ich etwas ...