Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendungsdaten gefahrlos sichtbar machen ??

Mitglied: BananenBrot

BananenBrot (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2005, aktualisiert 18.10.2005, 6577 Aufrufe, 1 Kommentar

Löschen bestimmter Daten und Ordner mit Hilfe eines VBS Scripts

Hallo alle zusammen!

Ich habe ein VBS Script geschrieben, welches bei uns in den Userverzeichnissen verschiedene Dateien und Ordner löscht.
Beispielsweise werden die "Temporary Internet Files" automatisch über Nacht gelöscht, und dies wird auch in eine Logfile geschrieben.

Jetzt möchte ich aber auch im Unterordner "profile\USERNAME\Anwendungsdaten" eine unnötige Verknüfung löschen.
Das Löschen funktioniert aber nicht in versteckten Ordnern!

Meint ihr ich kann die Ordner gefahrlos sichtbar machen, oder ist das für den Windows Betrieb erforderlich? Ich könnte die Verzeichnisse ja auch nach dem löschen wieder verstecken.
Die Userverzeichnisse liegen auf unserem File Server (Windows Server 2003), die Clients sind hauptsächlich Win2k Maschienen, aber auch ein paar Win XP.

Was denkt ihr?
Mitglied: kaffeezombie
18.10.2005 um 13:04 Uhr
die ansicht sagt nix über die funkiton .. das kannst du ohne probleme machen

gruss
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Nahezu endlos viele Kopien von "Anwendungsdaten"

Frage von spinnifexWindows 1011 Kommentare

Hallo allerseits, die Systeminfo vorab: tagesaktuelles Win10 pro (ohne Domäne), ein Benutzer, Hardware für dieses Problem vermutlich irrelevant. Problem: ...

Cloud-Dienste

Owncloud Log und Sync-Dateien gefahrlos löschen?

gelöst Frage von 1410640014Cloud-Dienste2 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit owncloud aus und weiß, ob man die ".owncloud.log*" sowie "._sync_*" Dateien im Owncloud-Verzeichnis am ...

Router & Routing

Pfsense: LAN2 hinter LAN1 sichtbar machen?

gelöst Frage von istike2Router & Routing3 Kommentare

Hallo, ich habe ein LAN mit 10.1.2.0 direkt am pfsense (IPs werden via DHCP verteilt) In diesem (1.) LAN ...

Linux Netzwerk

Keine Freigaben sichtbar über smb

gelöst Frage von Peter007Linux Netzwerk3 Kommentare

Hallo zusammen, habe das Problem das ich über SMB keine freigaben im Konqueror angezeigt bekomme. Die Freigabe liegt auf ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 19 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...