Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendungsdaten ins Terminaldiensteprofil verschieben

Mitglied: Stargate85

Stargate85 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 17:56 Uhr, 5907 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

wir haben bei uns auf einem Server eine Freigabe auf einem Win2003 Server für die Terminaldiensteprofile der einzelnen User erstellt. Wir haben 3 Terminalserver die darauf zugreifen. Das ganze funktioniert auch wunderbar. Wir wollten nun jedoch auch die Anwendungsdaten dorthinein per Group Policy verschieben, hatten danach aber Haufen Probleme und auch Fehlermeldungen bei manchen Usern. Dies hier taucht z.B. auf:

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Folder Redirection
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 101
Datum: 03.03.2006
Zeit: 06:32:04
Benutzer: NANT4\Peuke
Computer: NTSERVER3
Beschreibung:
Die Umleitung des Ordners Anwendungsdaten konnte nicht ausgeführt werden. Die neuen Verzeichnisse für den umgeleiteten Ordner konnten nicht erstellt werden. Der Ordner soll konfigurationsgemäß nach \\NTServer1\Profiles\%USERNAME%\Anwendungsdaten umgeleitet werden. Der endgültige erweiterte Pfad war \\NTServer1\Profiles\xxxx\Anwendungsdaten. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Diese Sicherheitskennung kann nicht als Besitzer des Objekts zugeordnet werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Kann uns da jemand weiterhelfen ?? Ist es überhaupt technisch möglich das die Anwendungsdaten im Terminaldiensteprofil stehen ??

Vielen Dank für eure Hilfe

MfG
Stargate
Mitglied: 12217
06.03.2006 um 17:54 Uhr
Hi,

das behebt zwar nicht deinen Fehler, aber beantwortet deine Frage. Im Benutzerprofil des Users findest du die ntuser.ini. Dort steht drin, welche Ordner nicht repliziert werden sollen.

Hast du schon mal probiert die Rechte/Besitzer des Verzeichnisses neu zu vererben um den Fehler zu beheben?

mfg
DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Stargate85
06.03.2006 um 17:56 Uhr
Jo.. die Rechte neu zu vererben haben wir schon versucht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Nahezu endlos viele Kopien von "Anwendungsdaten"

Frage von spinnifexWindows 1011 Kommentare

Hallo allerseits, die Systeminfo vorab: tagesaktuelles Win10 pro (ohne Domäne), ein Benutzer, Hardware für dieses Problem vermutlich irrelevant. Problem: ...

Windows Server

WSUSDB verschieben

gelöst Frage von fox14chWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen Mein BPA auf dem 2012R2 möchte, dass ich die WSUS-Datenbank verschiebe: Diesem Wunsch wollte ich nachkommen, und ...

Exchange Server

Verschieben Postfächer Exchange 2010

gelöst Frage von hajoweExchange Server6 Kommentare

Hallo Forengemeinde Beim Verschieben eines Postfaches gibt es den Parameter Anzahl der beschädigten Elemente, der ist zwar einstellbar, aber ...

Batch & Shell

Logfiles zippen, verschieben, löschen

gelöst Frage von tomscorerBatch & Shell6 Kommentare

Hallo liebe Community. Ich habe mich nun schon etwas im Forum umgesehen, aber irgendwie funktioniert mein Batch nicht so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 23 StundenWindows Netzwerk12 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Netzwerkprotokolle
IPv6 Konfiguration von Site-Site-VPN ohne feste IP
Anleitung von lcer00 vor 2 TagenNetzwerkprotokolle1 Kommentar

Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier eine Frage zu dem Thema gepostet: Da war noch etwas offen. ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Nutzung von Bitlocker in virtuellen Maschinen
Tipp von DerWoWusste vor 3 TagenVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Vorbetrachtung: Wen sollte das interessieren? Wer virtuelle Maschinen zum Test auf seiner lokalen Festplatte speichert, wird diese nur selten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Viren zu Testzwecken gesucht
Frage von ElHuttiViren und Trojaner20 Kommentare

Hallo, Ich suche zum rumtrollen auf einem alten PC Viren, die: - Keine Komponenten beschädigen - Keine Auswirkungen auf ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP18 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...

Monitoring
Empfehlung für Server-Monitoring gesucht
Frage von LordGurkeMonitoring16 Kommentare

Moin, wir sehen uns momentan ein wenig nach einer Alternative zu unserem jetzigen Server-Monitoring um. Getestet habe ich bisher ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office15 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...