Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anwendungsinstallation automatisieren

Mitglied: flabs

flabs (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2013 um 22:19 Uhr, 3232 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin,

ich möchte Software auf die Clients automatisiert verteilen. das Geht mit Windows Boardmitteln Super z.B. Lite Touch Installation oder GPOs.

Voraussetzung das sich die Anwendungsinstallation scripten läßt und genau da fängt mein Problem an, was mit Software für die Masse ganz gut klappt wie java MS Office Flash player ist umsograusamer für schlecht programierte Fachanwendungen...

Wir haben Fachanwendungen bei denen sich die Programmierer das Einbauen von silent Optionen gespart haben. Selbst Wininstall scheitert dabei die Installationsvorgänge aufzuzeichnen und daraus ein msi Paket zu erstellen.

Kennt ihr auch solche Anwendungen und wie scripted ihr solche Installationen ?
Mitglied: Aba-it
23.02.2013 um 22:25 Uhr
Hallo

Eine vielleicht etwas unelegante Art und Weise, aber eventuell eine Lösungsmöglichkeit für dich, wäre AutoIt.
Bitte warten ..
Mitglied: sk
24.02.2013 um 01:45 Uhr
wir nutzen die Anwendungsvirtualisierung vmware thinstall

Gruß
sk
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
24.02.2013 um 08:39 Uhr
Moin,

ich finde es immer faszinierend wie schnell jemand von schlecht programmiert redet - vermutlich ohne genaue Kenntnisse was da überhaupt passiert? Aber gut, das nur nebenbei - ich weiss das auch die vorhergehenden Admins immer keine Ahnung hatten usw. und man selbst der einzige fähige ist…

Entweder AutoIT oder z.B. Altiris -> da kannst du über nen vorher-/nachher-diff halt dann die Anwendung so installieren lassen (sollte zumindest gehen).
Bitte warten ..
Mitglied: B4DschK4Pp
24.02.2013 um 13:40 Uhr
Hi,

wir nutzen in der Firma Frontrange DSM 7. Damit haben wir bisher noch jede Installation automatisiert bekommen. Hat ne eigene Scriptsprache, Transformeditor und nen Spy für Softwareinstallationen. Aber das System zu wechseln kommt wahrscheinlich nicht für dich in Frage. ;)

Ansonsten bin ich noch auf diesen Thread gestoßen:
https://www.administrator.de/forum/suche-programm-das-eine-installation- ...
Vielleicht hilft's ja.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Filezilla automatisieren
Frage von 132351Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Hat es schon jemand geschafft Filezilla zu automatisieren? Die Verbindung zum FTP kann ich per Batch herstellen. Was ...

Batch & Shell

Windows Ereignisse Tracen und automatisieren?

gelöst Frage von Xanathos57Batch & Shell11 Kommentare

Hallo Administratoren, das ist mein erster Post in eurem Forum, also seid mir nicht böse falls iirgendwas nicht passt ...

Windows 10

Windows 10 Einrichtung Automatisieren

Frage von DallensteinWindows 105 Kommentare

Hallo. Ich werde in den nächsten Wochen eine ganze Menge PC mit vorinstalliertem Windows 10 Home einrichten müssen. Das ...

VB for Applications

Excel VBA Sortierung Automatisieren

Frage von chaos2goVB for Applications3 Kommentare

Hallo Leute, ich erstelle jeden Monat User Reports , den dump bekomme ich als xlsx file . Frage/Problem Die ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...