Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anzahl Backups MSSQL 2005

Mitglied: Leptoptilus

Leptoptilus (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2011 um 21:27 Uhr, 2847 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Abend

ich habe einen MSSQL 2005 mir 2 Datenbanken laufen...
so weit ,so gut

ich habe mit dem Serveragent einen Backup-plan erstellt, jeden Tag,zu bestimmter Zeit,in ein bestimmte Laufwerk etc.

Das Backup schreibt in das Sicherungsverzeichnis bis es voll ist.

Im Managmentstudio 2000 konnte ich festlegen, wie viel Sicherungen gemacht werden, bis die erste wieder überschrieben wird.

wo stelle ich das im SQLstudio 2005 ein?

danke für Hilfe

J
Mitglied: goscho
14.10.2011 um 09:40 Uhr
Zitat von Leptoptilus:
Guten Abend
Guten Morgen
ich habe einen MSSQL 2005 mir 2 Datenbanken laufen...
so weit ,so gut

ich habe mit dem Serveragent einen Backup-plan erstellt, jeden Tag,zu bestimmter Zeit,in ein bestimmte Laufwerk etc.

Das Backup schreibt in das Sicherungsverzeichnis bis es voll ist.
Das geht bei großen Datenbanken schneller als einem lieb ist.
Workaround: Robocopy-Job zum Verschieben (Archivieren) der ältesten Sicherungen auf einen anderen Speicher (bspw. NAS).
Im Managmentstudio 2000 konnte ich festlegen, wie viel Sicherungen gemacht werden, bis die erste wieder überschrieben wird.
ja, ja, das ist erst einmal eine Umstellung.
BTW: Das Management-Studio hieß früher Enterprise-Manager
wo stelle ich das im SQLstudio 2005 ein?
Du erstellst einen Wartungstask.
Dort richtest du deine Sicherung(en) ein.
Jetzt wählst du den Punkt Wartungscleanup aus und ziehst diesen in das Arbeitsfenster unter das Kästchen mit den Sicherungen.
Dort stellst du ein, wie alt die Sicherungen auf deinem Server werden sollen.
Den Verlaufscleanup empfehle ich auch, damit werden dann auch ältere Protokolle gekillt.

Wenn du gerade beim erstellen von Wartungsplänen bist, solltest du dir mal die Möglichkeiten zum Überprüfen der Datenbanken ansehen und eventuell auch einen Wartungstask erstellen (Datenbankintegrität überprüfen, Indexe neu erstellen/organisieren).
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
14.10.2011 um 11:33 Uhr
vielen Dank

das suchte ich
grüße

J
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.10.2011 um 11:48 Uhr
Zitat von Leptoptilus:
vielen Dank

das suchte ich
grüße
Bitte gerne doch,
jetzt noch das 'grüne Häkchen' gesetzt und wir freuen uns auf das Wochenende.
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
14.10.2011 um 15:31 Uhr
mache ich , wenn Du mir sagst wie das im SQL studio 2008 geht...


grüße
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
14.10.2011 um 19:25 Uhr
Zitat von Leptoptilus:
mache ich , wenn Du mir sagst wie das im SQL studio 2008 geht...
Das ist dort identisch, zumindest sehr ähnlich.
Hast du das mal versucht?
Bitte warten ..
Mitglied: Leptoptilus
14.10.2011 um 19:42 Uhr
nein noch nicht ...

war mehr vorsorglich!

jetzt ist das Problem aber gelöst

danke nochmals!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken

MsSQL 2005 zu MsSQL 2014 Servernamen ändern?

gelöst Frage von SPSmanDatenbanken21 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: ein Kollege von mir ist mit meinem "alten System" mit MSSQL Server 2005 nach ...

Basic

Regex Anzahl Character Nicht Anzahl Bytes

gelöst Frage von PeronasBasic6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, und zwar habe ich eine Frage bzgl. RegEx/RegExp. Ich habe einen regulären Ausdruck der wie folgt ...

Backup

Backups vs. wirkliche Datensicherheit

Frage von 16568Backup15 Kommentare

Hallo liebe Kollegen, ich sitze gerade hier bei einem Kunden, dem hat es seine Daten UND sein Backup gecrypted. ...

Humor (lol)

Backups zahlen sich wirklich aus

Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)22 Kommentare

Moin, Ich arbeite im öffentlichen Dienst. Und da habe ich eine Höhergruppierung beantragt. Die Antwort war "Das sieht nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 StundenSonstige Systeme1 Kommentar

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 7 StundenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 12 StundenWindows 102 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner14 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...

Netzwerke
Anzahl der Subnetze
gelöst Frage von CrownClownNetzwerke11 Kommentare

Hallo, Wie kann ich verstehen, wie viele Subnetze ich habe, wenn mein Subnetmaske 255.255.255.0 und mein ip z.B. 192.243.14.63 ...