knomus
Goto Top

Anzahl Ergebnisse im Serienbrief einfügen

Hallo,

ich nutze den Seriendruck von Word 2010. Ich habe einen Filtererstellt, so dann nur ausgewählte Datensätze angezeigt werden. Wie kann ich im Word die Anzahl der Datensätze ins Dokument einfügen, auf die der Filter zutrifft? Im Word sehe ich das ja in der Symbolleiste unter Vorschau Ergebnisse.


Vielen Dak schon mal.

Content-Key: 265452

Url: https://administrator.de/contentid/265452

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Mar 06, 2015 at 16:54:11 (UTC)
Goto Top
Moin knomus,
das geht leider nicht so einfach, wäre schön wenn es dafür ein FieldCode gäbe, dem ist aber nicht so. Wechsele zu Access ... VBA ist auch problematisch da die Eigenschaft RecordCount alle Datensätze der Datenquelle wiedergibt und nicht nur die gefilterten.
Wenn ein Record jeweils eine ganze Seite belegt, also die Anzahl der Seiten gleich den gewählten Datensätzen ist könnte man hier die Gesamtanzahl der Seiten nutzen also {NUMPAGES}

Gruß jodel32