cuba
Goto Top

Anzahl gleichzeitig geöffneter Dokumente erhöhen - Acrobat 6.0

Hallo,

ich versuche wie im Betreff bereits angegeben die Anzahl gleichzeitig geöffneter Dokumente (in einer Acrobat Instanz) vom Standardwert 20 auf 50 zu erhöhen.

Öffne ich derzeit mehr als 20 Dokumente pro Adobe Instanz erhalte ich die Fehlermeldung:

"The maximum number of files are alread open. No other files can be opened or printed until some are closed"

In deutsch lautete Sie in etwa (bin mir nicht mehr genau sicher)

"Die Maximale Anzahl von Dokumenten ist bereits offen. Um mehr Dokumente öffnen zu können müssen vorher Dokumente geschlossen werden"

Folgendes habe ich bereits unternommen:
- die Einstellungen in der Anwendung selbst untersucht
- registry nach Maximalwerten durchsucht (z.b den Wert von 20 in den entsprechenden Adobe unterverzeichnissen in der Registry Datenbank)
- Suche nach Inhalt ab c:\$ADOBEHOME\ aufwärts, und c:\$USERDIR\
- Installation in den Sprachen Deutsch und Englisch um in google, yahoo etc "anders" suchen zu können (Suche nach Fehlermeldung)
- Verändern der Einstellungen in der Awendung und check welche Auswirkungen dies im Filesystem hatte. Das Ergebnis war das sich verändernde Dateien nicht auslesen liessen (bzw habe ich nichts erkannt)

Suche über Forum, google und den Seiten von Adobe waren leider erfolglos. Weiss von Euch jemand Rat ?

Danke fürs Lesen
Alex!

Content-Key: 37663

Url: https://administrator.de/contentid/37663

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: 4mB3r197
4mB3r197 02.07.2012 um 15:04:19 Uhr
Goto Top
Hu cuba,

konntest Du das Problem zwischenzeitlich lösen ? Habe bei drei Anwendern dasselbe Thema inzwischen auch schon gehabt.
Sie öffnen mehrere PDFs im Webbrowser aus einer SAP-Maske/-Anwendung heraus.
Wäre daher für eine Lösung wirklich dankbar.
Mitglied: cuba
cuba 02.07.2012 um 15:18:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

du ich kann mich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern. Selbst wenn vermute/befürchte ich das es sowieso heute ganz anders wäre. Mein Beitrag ist 6 Jahre alt und betrifft Adobe Acrobat 6.0? face-wink

cuba
Mitglied: 4mB3r197
4mB3r197 02.07.2012 um 15:54:49 Uhr
Goto Top
Leider betrifft's tatsächlich auch noch die Version 8 UND 9. face-sad
Aber danke für's schnelle Antworten ! Hätte ich gerade nach der Zeit nicht erwartet. ;)

Habe mal ein wenig recherchiert, aber das Problem ist, dass man alles und nichts dazu findet. Zumindest keine echte Lösung. Ggfs. könnte die Darstellung von PDFs außerhalb des Webbrowsers das Problem beheben. Auch it Anwendungen wie SAP beispielsweise steht das Problem in Zusammenhang. SAP beispielsweise müsste eine Funktion haben, die beim Wechsel eines angezeigten PDFs das vorherige schließt. Lediglich die Darstellung eines neuen beendet das andere nicht, wodurch sich die Anzahl der Dokumente erhöht. Ggfs. kann man sie aber per STRG+F4 schließen, probiert habe ich's aber noch nicht.

Auch könnte man in der Windows-Registry einen Eintrag ändern, um die Größe des Desktop Heaps (Speicherverwaltung) zu erhöhen. Im Grund sind das aber alles nur Versuche und Mutmaßungen. Von Adobe selbst findet man irgendwie nix dazu. face-sad

Nachfolgend mal ein paar Links, wem's hilft:

http://help.adobe.com/de_DE/Reader/8.0/help.html?content=WS58a04a822e3e ...
http://blogs.adobe.com/an_tai/archives/14
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum219/HTML/000295.shtml
http://dcf.wisconsin.gov/bcs/acrobat-www.htm#help
http://www.mombu.com/computer_design/acrobat/t-reader-6-message-maximum ...
Mitglied: cuba
cuba 02.07.2012 um 15:59:54 Uhr
Goto Top
Ich bekam gerade eine Mail und dachte da MUSS ich jetzt antworten! face-wink Sorry das ich dir nicht weiterhelfen kann.
Mitglied: 4mB3r197
4mB3r197 02.07.2012 um 16:13:02 Uhr
Goto Top
Kein Thema, aber dennoch THX ! face-smile