haihappen88
Goto Top

Anzahl intern versendeter E-Mails Exchange 2007

Hallo Experten,

ich muss herausfinden, wieviele auschließlich intern versendete E-Mails im Monat Mai 2018 über unseren Exchange Server 2007 gelaufen sind.

Habt ihr eine Idee?

Beste Grüße

Content-Key: 377856

Url: https://administrator.de/contentid/377856

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: ipzipzap
ipzipzap 23.06.2018 aktualisiert um 09:31:51 Uhr
Goto Top
*HUST*

Exchange - Anzahl intern verschickte Mails ermitteln

EDIT: Örks face-confused Das 2007 hatte ich übersehen. Keine Ahnung, ob das Script auch damit tut.

;)

cu,
ipzipzap
Mitglied: colinardo
colinardo 23.06.2018 aktualisiert um 09:53:59 Uhr
Goto Top
Servus,
(Get-MessageTrackingLog -Start "01.05.2018 00:00:00" -End "31.05.2018 23:59:59" -EventId RECEIVE -ResultSize Unlimited | ?{$_.Recipients -match "@$((Get-AcceptedDomain | %{[regex]::escape($_.DomainName.Domain)}) -join '|')$"}).Count  
Sollte auch auf einem EX2007 funktionieren.

Grüße Uwe
Mitglied: Haihappen88
Haihappen88 23.06.2018 um 14:03:26 Uhr
Goto Top
Sollte er mir danach in der PS eine Zahl zeigen? Wenn ich das Kommando eingebe passiert nix ;-(

Sorry bin kein PS Spezialist
Mitglied: colinardo
colinardo 23.06.2018 aktualisiert um 14:10:30 Uhr
Goto Top
Zitat von @Haihappen88:

Sollte er mir danach in der PS eine Zahl zeigen?
Ja.
Wenn ich das Kommando eingebe passiert nix ;-(
Dann zerlege es und lass dir nur mal das Ergebnis vom MessageTracking-Log ausgeben.
Könnte auch sein das bei euch die Protokollierung ausgeschaltet ist, wir kennen euere Umgebung nicht!
Das das ganze in der EX Management Shell ausgeführt werden muss muss ich ja hoffentlich nicht auch noch erwähnen.
Sorry bin kein PS Spezialist
Und dann hantierst du mit einem Exchange face-smile, guter Witz.

Wurde hier in einer EX2007 VM erfolgreich getestet.
Mitglied: Haihappen88
Haihappen88 23.06.2018 um 14:10:42 Uhr
Goto Top
Wenn ich nur MessageTracking-Log ausgebe wird mir was angezeigt
Mitglied: colinardo
colinardo 23.06.2018 aktualisiert um 14:32:01 Uhr
Goto Top
Zitat von @Haihappen88:
Wenn ich nur MessageTracking-Log ausgebe wird mir was angezeigt
Herr lass es Logs regnen ...
Datumsformat im Code hast du an die System-Locale angepasst?