Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anzahl von Postfächern auf einer Speichergruppe anzeigen lassen

Mitglied: 51140

51140 (Level 1)

07.02.2008, aktualisiert 14:58 Uhr, 9029 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
ich möchte gerne bei einem Windows 2003 Standard Serevr mit einer Speichergruppe die Anzahl der Postfächer sehen die sich in der Speichergruppe befinden. Wo kann ich das nachsehen bzw. mit welchen Toll geht das.

Gruß
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 12:55 Uhr
Hi,

meinst Du mit "Standard" Exchange?

Wenn ja, das Tool nennt sich System Manager
Bitte warten ..
Mitglied: 51140
07.02.2008 um 13:23 Uhr
ja, meine Standard Exchange. Den System manager kenne ich auch *lol

Wir haben 3 Exchange Server im Einsatz. Und ich möchte wissen, wieviele Postfächer auf jedem Server und jeder Speichergruppe aktiv sind. Also die Gesamtzahl an Postfächer.
Bitte warten ..
Mitglied: Firma
07.02.2008 um 13:24 Uhr
Um das etwas genauer zu erklären:

Du kannst dir die Postfächer anzeigen lassen.

Dazu musst du dich auf den Exchangeserver schalten.
Dort auf Start->Programme->Microsoft Exchange->System-Manager klicken.

Erweitere den Ordner Server->"Servername"->Erste Speichergruppe->Postfachspeicher
Dann siehst du alle Postfächer die sich dort befinden.

Gruß

Domenik
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 14:11 Uhr
ja, meine Standard Exchange.

... dann schreib das doch auch

Den System manager kenne ich auch *lol

Du weißt, das es den Manager gibt - kennen tust Du Ihn offensichtlich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: 51140
07.02.2008 um 14:16 Uhr
Ja, wie ich die Postfächer sehe ist mir auch klar. Ich möchte aber die Anzahl sehen und nicht zählen. Also eine Funktion bzw. Anzeige. Z.B.: 400 Postfächer. So muss ich doch alle mit Hand zählen. Eine Option oder anzeige wo die Gesamtanzahl angezeigt wird.

Gruß
sorry das ich heute ein wenig kurz bei der Problemstellung bin *lol Etwas unter Zeitdruck
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.02.2008 um 14:26 Uhr
man[n] Man[n] Man[n]

für deinen Zeitdruck können wir auch nüschts..

Geh mal in dieses "du weißt schon" Tool dort, wo dir geschrieben wurde und probier mal [Strg] & [A] gleichzeitig zu drücken...

Bloss nicht danach auf die untere Zeile schauen...
Bitte warten ..
Mitglied: 51140
07.02.2008 um 14:58 Uhr
ja, ich kann nur sagen, Alles makieren. *lol Oh, man ich denke da hätte ich selber drauf können kommen.

Danke fürs die schnelle Hilfe!

Für den Zeitrdruck kann niemand etwas

Also nochmals besten dank!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Welches Postfach in welcher Speichergruppe

gelöst Frage von BlackVictoryExchange Server2 Kommentare

Setup: Exchange 2007 Windwos Server 2003 SP" 5 Speichergruppen - Speichergruppe1Speichergruppe5 Nun die Frage, ich würde mir gerne alle ...

Exchange Server

Alles vollen Postfächer anzeigen lassen

gelöst Frage von arccosExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen Kann mir vielleicht jemand sagen, wie kann ich mir alle vollen Postfächer auf dem Exchange Server 2010 ...

Exchange Server

Verfügbarer Speicherplatz eines Postfachs unter Exchange 2010 anzeigen lassen

Frage von RalphTExchange Server3 Kommentare

Moin, wie kann man in der PS sich von einem bestimmten Postfach eines Nutzers den verfügbaren Speicherplatz anzeigen lassen?

Windows Netzwerk

Netzlaufwerke von Domänenuser anzeigen lassen

gelöst Frage von bud5890Windows Netzwerk1 Kommentar

Moin zusammen, ich würde mir gerne von einem User im Netz (gleiche Domäne) die gemappten Netzlaufwerke anzeigen lassen. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 2 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 2 StundenWindows Tools2 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 7 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...