64903
Goto Top

Anzahl Threads protokollieren

Hallo Leute,

wir haben derzeit das Problem, dass sich ein Serverprozess trotz 1GB Memory nach einiger Zeit mit OutOfMemory
verabschiedet. Bzw. ist es dann nicht mehr möglich einen neuen Thread aufzumachen und die User rufen an,
dass sie sich nicht mehr anmelden können.
Seitdem dieses Problem häufiger auftritt, lassen wir die Logfiles automatisch nach diesem Fehler untersuchen. Der
Serverprozess wird dann auch automatisch neu gestartet.
Jetzt soll als nächstes überprüft werden ab wieviel Threads der Serverprozess neu gestartet wird.

Dazu suche ich irgendeinen Befehl, mit dem ich die Anzahl der offenen Threads abfragen und die Ausgabe in
eine Logfile umlenken kann.

Womit ist sowas möglich?
Der Prozess Explorer zeigt die Anzahl Threads an, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden diese protokollieren
zu lassen.

Bin dankbar für jeden Tipp face-smile
Gruss
Olli

Content-Key: 92694

Url: https://administrator.de/contentid/92694

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 67369
67369 Jul 23, 2008 at 08:11:47 (UTC)
Goto Top
pstat.exe aus den Support Tools (XP)
Mitglied: 64903
64903 Jul 23, 2008 at 08:23:34 (UTC)
Goto Top
Hi BauerHick,

das ist ein Windows 2003 Server.
Habe die Support Tools jetzt dafür installiert, doch leider gibt es keine pstat.exe
Heißt der Befehl beim 2003er Sever anders?

Gruss
Olli
Mitglied: 67369
67369 Jul 23, 2008 at 08:30:04 (UTC)
Goto Top
Weiß ich leider nicht, hab keinen Server. face-smile
Irgendwo hast du sicher noch eine XP-CD rumzuliegen, die Datei lässt sich auch einzeln aus der support.cab extrahieren.
Mitglied: 64903
64903 Jul 23, 2008 at 08:39:03 (UTC)
Goto Top
Du wirst lachen! Einige hundert PCs bzw. Notebooks, aber keine einzige XP installation.
Hmm, dann muss das irgendwie anders gehen?!?
Mitglied: 67369
67369 Jul 23, 2008 at 08:51:31 (UTC)
Goto Top
Die Datei ist u. A. auch im Resource-Kit für NT4 und Windows 2000 Server enthalten. face-wink
Dein Google scheint kaputt zu sein, denn man findet sogar einen offziellen Downloadlink:
http://support.microsoft.com/kb/927229/de
Mitglied: 64903
64903 Jul 23, 2008 at 09:56:19 (UTC)
Goto Top
OK.... da war mein google wohl nicht kaputt, sondern nur zu faul face-wink

Danke für den Link!!

Mit pstat.exe wird nun alle 60 Sekunden der Status abgefragt.

:Anfang
echo %date% >> AnzahlThreads.txt
echo %time% >> AnzahlThreads.txt
pstat.exe | find "cm.exe" >> AnzahlThreads.txt
sleep 60
goto Anfang

Gruss
Olli
Mitglied: 67369
67369 Jul 23, 2008 at 10:25:15 (UTC)
Goto Top
Ich würde einen Pfad angeben und Date und Time in eine Zeile packen. face-wink