25521
Goto Top

Anzeige einer 2ten Lautstärkeregelung beim betrieb von 2 Soundkarten.

2 Soundkarten regeln

Ich betreibe 2 Soundkarten in meinem Rechner, eine Audigy 2 ZS und eine onBord karte AC97. Die Audigy ist die System standart karte und kann über das System geregelt werden (Lauter Leiser am Kaybord und so). Die AC97 betreibe ich für das Headset und leuft im Stereo betrieb.

Wie kann ich nun mir die zweite Sound karte in die Task leiste legen um dort die Lautstärke zu regeln?


Es war zwar ein Tool bei der AC97 dabei, doch ich musste den Schlüssel:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
"Cmaudio"="RunDll32 cmicnfg.cpl,CMICtrlWnd"

aus der Regiestry nehmen weil das Tool mir immer das System von 5.1 auf Kopfhörer umstellte. Das System soll 5.1 bleiben. Kann auch nicht verstehn das eine Secundäre Karte die Main umstellt.


Weiß allso jemand ein Tool das mir nen Regler giep für die Lautstäre wo ich noch sagen kann Welche karte es Regeln soll?

Content-Key: 31497

Url: https://administrator.de/contentid/31497

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock