jk23jk
Goto Top

Anzeige- Export einer Liste mit Allen Fileshares - Zugriffsgruppen und Mitglieder der Gruppen

Hallo zusammen,

ich weiß und ich habe auch shcon verschiedene Beiträge in verschiedenen Foren gelesen. Es gibt einiges.
Dennoch die kurze Frage.

Wie stelle ich es am besten an mit einem Befehl mir die vorhandenen Fileshares auf einem WIndows Server 2008 R2 mit Zugrifssberechtigungen und deren Rechte anzuzeigen und diese in eine Datei zu exportieren?

Beispiel Ausgabe.

Fileshare: Benutzer/Gruppen Berechtigung Group Members:

Beispiel x Gruppe A read write user c, user d, user e, user f, user g ...
Gruppe B read user x, user y, user z, ....
Gruppe C read user ...
User A read write -
User B read -

Bespiel y Gruppe D read write user c, user d, user e, user f, user g ...
Gruppe E read user x, user y, user z, ....
Gruppe F read user ...
User A read write -

usw ....

Am besten eine Abfrage für alle Shares.

Ist das ohne großen Aufwand möglich, am besten in einer Zeile über Powershell oder cmd

Get-ACL ?
cacls?
Icacls ?

Über eine schnell Antwort wäre ich sehr dankbar.
Da ich recht schnell eine solche Liste benötige, bin ich über jeden tipp oder über eine fertige Syntax sehr Dankbar.

Viele Grüße

Content-Key: 221877

Url: https://administrator.de/contentid/221877

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Karo
Karo Nov 15, 2013 at 07:25:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

versuch es mal mit LISTACL.exe (http://www.findthatzip-file.com/search-44378546-hZIP/winrar-winzip-down ..)

listacl -dirsonly -r "\\!SERVER!\!SHARE!" >> Report.txt
oder
saveacl -dirsonly -r "\\!SERVER!\!SHARE!" >> Report.txt

Das Zeug hat mir schon oft geholfen. Leider vor vielen Jahren aus der Welt verschwunden (Firma von Altiris aufgekauft) und nicht mehr zu kaufen.

Gruß
Karo