bigbalu
Goto Top

Anzeige schon gedruckter Dokumente mehrere Drucker

Schönen guten Morgen,

wir haben mehrere Drucker in unserem Unternehmen. Zudem gibt es immer wieder mal Flyer an unsere Kunden. Jetzt drucke ich diese an mehreren Druckern aus (HP, Canon / Netzwerk sowie lokal). Gibt es eine Möglichkeit von der Ferne ein Fenster zu öffnen, in dem ich sehe, wieviele von wievielen Seiten schon gedruckt wurde? Denn wenn ich die Aufträge wegschicke sind diese ja dann nicht mehr in meiner Druckerwarteschlange.

Gruß,
BaLu

Content-Key: 179641

Url: https://administrator.de/contentid/179641

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 27, 2012 at 07:49:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
das hängt vom Drucker ab. Einige zeigen das richtig in der Druckerwarteschlange an, einige im Webinterface des Druckers, die meisten aber gar nicht.
Stefan
Member: BigBaLu
BigBaLu Jan 27, 2012 at 07:51:18 (UTC)
Goto Top
Hallo Stefan,

hmm okay! Und könnte man das in z.B. der Managementkonsole (mmc) zusammenfassen? Dass man auf einen Blick sehen kann, wann ich "meinen Stapel" abholen kann?
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 27, 2012 at 08:18:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,
unwahrscheinlich, da viele Drucker diese Information gar nicht an den PC melden.
Die spoolen den ganzen Auftrag und für den PC ist er damit abgeschlossen.
Wir hatten mal einen HP Color Laser 85xx der hat in der Warteschlange genau angezeigt wo er ist.
Der aktuelle Brother zeigt quasi gar nichts sinnvolles an.
Stefan