Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anzeige von Seiten mit SSL

Mitglied: ohu

ohu (Level 1) - Jetzt verbinden

25.12.2008, aktualisiert 18:30 Uhr, 4518 Aufrufe, 8 Kommentare

Nach EINSATZ von "Aufräumprogramm" lassen sich Seiten mit SSL nicht mehr anzeigen.

Hallo zusammen,
leider vertraute ich einem der vielen Aufräumprogramme (kostete ja auch was) und ließ mein Gerät der Geschwindigkeit zuliebe von jeglichem Zeugs bereinigen... Nun musste ich feststellen, dass Seitenteile und auch ganze Seiten (Banken) nicht mehr aufgerufen werden können. ???
An meiner Fritzbox liegt es nicht, der Notebook geht noch rein und macht keine Probleme. Die Intallation von Firefox löst das Problem auch nicht. Irgendwo "in der Tiefe" ist wohl was abhandengekommen.
Wäre schön, jemand hätte eine Idee und könnte mir ein paar Tipps(neben der Neuinstallation) geben.
Vielen Dank im voraus!
Mitglied: CarstenKoepp
25.12.2008 um 19:02 Uhr
Hallo Olaf,
schau doch mal unter Extras in den Internetoptionen nach...dann Sicherheit, die sollte auf Mittelhoch stehen.

Leider nur eine von vielen Möglichkeiten ;))

lg
Bitte warten ..
25.12.2008 um 19:07 Uhr
Danke, war auch mein erster Gedanke. Nix passiert!
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
25.12.2008 um 19:15 Uhr
Was kommt denn für ein Fehler?
Ist deine Systemzeit auch korrekt eingestellt?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
25.12.2008 um 19:58 Uhr
Hast Du auch schon ma die HOST auf Inhalt geprüft...?

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
26.12.2008 um 11:26 Uhr
Schau mal, ob du noch die ipsec.dll und ipsec.exe in der %systemdir% hast. Da geistert was durchs Netz.
Bitte warten ..
26.12.2008 um 12:37 Uhr
Ja. Fehler werden gar keine gemeldet. Zum Beispiel die T-Online Seite wird aufgebaut und rechts oben der Zugang für registrierte User bleibt einfach blind. Sparkassenseiten und sfirm werden gar nicht verbunden...
Bitte warten ..
26.12.2008 um 12:40 Uhr
Ja die ipsec scheint zu fehlen... Was meinst Du mit "geistert was". Ich dachte mein Sophos hält zu mir?!
Bitte warten ..
Mitglied: 68702
27.12.2008 um 10:53 Uhr
Lass mal die neue antivir-cd drüberlaufen,die ist gar nicht schlecht.
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Chrome - SSL-Zertifikats-Anzeige
gelöst Frage von runasserviceWebbrowser6 Kommentare

Hallo, kurze Frage an die Experten, gibt es bei Google-Chrome, eine einfache Möglichkeit (für einen "normalen" Anwender) sich das ...

Webbrowser

Einige Seiten werden mit Firefox nicht mehr über SSL aufgerufen

gelöst Frage von CoreknabeWebbrowser4 Kommentare

Moin, seit dem Update auf Firefox 57.0.x ist mir aufgefallen, dass einige Webseiten über HTTP und nicht verschlüsselt über ...

Hosting & Housing

SSL Zeritifikat gekauft - "Diese Seite stellt keine Identitäten zur Verfügung"

gelöst Frage von crazy.puppetHosting & Housing4 Kommentare

Hallo, für eine Webseite habe ich vor einigen Tagen ein Rapid SSL Zertifikat von GeoTrust angeschafft. Da der Tarif ...

Verschlüsselung & Zertifikate

SSL selbst erstellen

gelöst Frage von AngoschVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Hallo, Ich versuche seit 2 Tagen eine SSL Verschlüsselung selbst zu erstellen ( eigenes cert), und stoße dabei immer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback12 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...