ohu
Goto Top

Anzeige von Seiten mit SSL

Nach EINSATZ von "Aufräumprogramm" lassen sich Seiten mit SSL nicht mehr anzeigen.

Hallo zusammen,
leider vertraute ich einem der vielen Aufräumprogramme (kostete ja auch was) und ließ mein Gerät der Geschwindigkeit zuliebe von jeglichem Zeugs bereinigen... Nun musste ich feststellen, dass Seitenteile und auch ganze Seiten (Banken) nicht mehr aufgerufen werden können. ???
An meiner Fritzbox liegt es nicht, der Notebook geht noch rein und macht keine Probleme. Die Intallation von Firefox löst das Problem auch nicht. Irgendwo "in der Tiefe" ist wohl was abhandengekommen.
Wäre schön, jemand hätte eine Idee und könnte mir ein paar Tipps(neben der Neuinstallation) geben.
Vielen Dank im voraus!

Content-Key: 104745

Url: https://administrator.de/contentid/104745

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: CarstenKoepp
CarstenKoepp Dec 25, 2008 at 18:02:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Olaf,
schau doch mal unter Extras in den Internetoptionen nach...dann Sicherheit, die sollte auf Mittelhoch stehen.

Leider nur eine von vielen Möglichkeiten ;))

lg
Member: ohu
ohu Dec 25, 2008 at 18:07:43 (UTC)
Goto Top
Danke, war auch mein erster Gedanke. Nix passiert!
Member: LordGurke
LordGurke Dec 25, 2008 at 18:15:56 (UTC)
Goto Top
Was kommt denn für ein Fehler?
Ist deine Systemzeit auch korrekt eingestellt?
Mitglied: 16568
16568 Dec 25, 2008 at 18:58:11 (UTC)
Goto Top
Hast Du auch schon ma die HOST auf Inhalt geprüft...?


Lonesome Walker
Mitglied: 68702
68702 Dec 26, 2008 at 10:26:36 (UTC)
Goto Top
Schau mal, ob du noch die ipsec.dll und ipsec.exe in der %systemdir% hast. Da geistert was durchs Netz.
Member: ohu
ohu Dec 26, 2008 at 11:37:58 (UTC)
Goto Top
Ja. Fehler werden gar keine gemeldet. Zum Beispiel die T-Online Seite wird aufgebaut und rechts oben der Zugang für registrierte User bleibt einfach blind. Sparkassenseiten und sfirm werden gar nicht verbunden...
Member: ohu
ohu Dec 26, 2008 at 11:40:29 (UTC)
Goto Top
Ja die ipsec scheint zu fehlen... Was meinst Du mit "geistert was". Ich dachte mein Sophos hält zu mir?!
Mitglied: 68702
68702 Dec 27, 2008 at 09:53:25 (UTC)
Goto Top
Lass mal die neue antivir-cd drüberlaufen,die ist gar nicht schlecht.
http://www.chip.de/downloads/AntiVir-Rescue-System_30971022.html