agent49
Goto Top

Anzeige von Webseiten auf dem Windows Explorer

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem auf einem Terminalserver. Windows 2003 Standard

Auf dem besagten Server ist Appsense installiert, so das einige Anwendungen gesperrt sind.
Unter anderem auch iexplore.exe (Internet Explorer).
Aber wenn ich im Windows Explorer z.B. www.google.de eingebe erscheint die Seite obwohl kein iexplore.exe Prozess im Hintergrund läuft (ist ja gesperrt)
Das soll aber nicht so sein.

Bitte um Rat !

Content-Key: 85747

Url: https://administrator.de/contentid/85747

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 17.04.2008 um 11:49:30 Uhr
Goto Top
Hi,

welchen Rat sollen wir dir geben?

Daß das IExplore nur eine andere Ansicht vom Explorer ist, hast du ja schon herausgefunden.
Wenn du keinen Proxy hast - den du im Terminalserver ausschalten könntest...
Oder mehrere Subnetze hast, und deshalb dem Terminalserver das Gateway angeben mußt - dann hab ich auch keinen Rat für dich.
Mitglied: agent49
agent49 17.04.2008 um 11:55:57 Uhr
Goto Top
Es muss doch irgendein Registry-Key oder so geben wo man, das ändern kann.
Mitglied: 54487
54487 17.04.2008 um 12:07:59 Uhr
Goto Top
Wenn du weißt, dass es sowas geben muss, muss du suchen. Regmon hilft dir dabei sicher.

Ich kenne jedenfalls "sowas" auch nicht und finde den Tipp von TimoBeil goldrichtig.
Mitglied: Iwan
Iwan 17.04.2008 um 12:11:36 Uhr
Goto Top
schau mal hier:
oder auch hier:
oder auch hier: router oder server
ein paar Infos über den Netzwerkaufbau würde schon helfen, z.B. wie der Weg ins Internet erfolgt (Proxy, Router, etc.)