Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Anzeige weiterer Domänen und Rechner

Mitglied: picksel

picksel (Level 1) - Jetzt verbinden

29.07.2005, aktualisiert 19.09.2006, 2958 Aufrufe, 3 Kommentare

Neben unserer Domäne gibt es weitere Domänen, die eine Vertrauensstellung geniesen. Ab und an kommt es vor, daß im Explorer\Netzwerkumgebung\gesamtes NW\MS Win Netzwerk\
nur noch die Domäne an der man angemeldet ist angezeigt wird und dann nicht mit allen Rechnern.
Nach einem Reboot der Workstations (alle W2K prof. SP4) ist der Fehler gegessen.
Hat jedmand ne Idee?

Danke
Mitglied: pastor
18.09.2006 um 22:07 Uhr
Eine frage hätte ich noch, wenn du dann zu der nichtangemeldeten Domaine eine Verbindung aufbaust, ist sie danach im Netzwerkbrowser zu sehen?

Gruß Pastor

HABE echt nicht aufs Datum geschaut... lol
Bitte warten ..
Mitglied: picksel
19.09.2006 um 08:59 Uhr
Der Fehler wurde eingekreist. Wir haben auf einer Linux Kiste unter Samba jetzt einen WINS-Server installiert, da unsere 2 Domänencontroller sich scheinbar beharken.
Seitdem ist das Problem beseitigt.
Vielleicht gibt es doch noch Hilfe, was bei den DC´s falsch eingestellt ist?
Bitte warten ..
Mitglied: pastor
19.09.2006 um 15:55 Uhr
Wie ist den Die Vertauenstellung eingerichtet? Gegenseitig? oder nur einseitig?
Was für Server sind es? W2K oder 2003?
Gruß
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Welche Freigabe für einen Domänen User auf einen Rechner der nicht in der Domäne ist.

gelöst Frage von helmuthelmut2000Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, In meinem Netzwerk habe ich einen AD-Domäne (SBS2011). Die PCs Melden sich alle an der Domäne an. Ein ...

Windows Userverwaltung

Rechner die nicht in der Domäne sind aufspüren

gelöst Frage von M.MarzWindows Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, in unserem Netzwerk gibt es anscheinend Rechner die nicht in der Domäne sind. Diese würde ich gerne ...

Windows 10

Domäne bremst Rechner aus?

Frage von EB-StefanWindows 1013 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einigen PCs in unserer Domäne, ich weiß jedoch nicht woran es liegt. ...

Windows Netzwerk

2 Domänen - Welcher Rechner ist in welcher aktiv

gelöst Frage von 131358Windows Netzwerk3 Kommentare

Hallo, Ich habe das Problem, dass wir zwei Domänen haben. Ich migriere gerade Computer von der einen in die ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 14 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware16 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...