yannosch
Goto Top

Anzeigefehler bei Edge Firefox Skype und Newseinträgen in der Windows 10 Startleiste

Hallo zusammen,

leider habe ich hier ein Problem bei welchem ich nicht mehr weiterkomme.

Es handelt sich um den Desktop PC eines Freundes, der seltsame Anzeigefehler bei Edge, Firefox, Skype & Newseinträgen in der Windows 10 Startleiste produziert.

Die Anzeigefehler sehen wie folgt aus:

x1

x2

Manchmal ist es ganz extrem & es flackert richtig ...


Was ich bisher gemacht habe [ob die vorgehensweise jetzt richtig ist oder nicht, sei mal dahin gestellt]:

  • Auf Viren überprüft [mit Malewarebytes & McAffee] - Desinfect bzw. bootable Systemscanner wurde noch nicht gemacht.
  • Treiber überprüft / Gerätemanager überprüft
  • Sämtliche Addons & Erweiterungen im Browser deaktiviert
  • Sämtliche nicht vertrauenswürdige Programme deinstalliert
  • Registry sauber gemacht
  • Browser [Mozilla] neuinstalliert - Anzeigefehler bleibt
  • Windows Smartscreen & Antivirenprogramm [McAffee], sowie alle Securitykomponenten deaktivert

Hat alles bisher keine Besserung gebracht. Hat jemand von euch schonmal dieses Phänomen beobachten können?

Es handelt sich um einen Acer Towerrechner [Modell habe ich mir leider nicht notiert], mit Windows 10 64bit.
Der Anzeige tritt wie bereits gesagt bei Edge, Firefox, Sykpe und allen Systemelementen die Internetcontent wiedergeben auf.

Vielleicht kann mir einer helfen.

LG Yannosch

Content-Key: 380491

Url: https://administrator.de/contentid/380491

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: colinardo
colinardo 17.07.2018 aktualisiert um 13:11:23 Uhr
Goto Top
Servus @Yannosch .
Lese dir mal folgenden Support-Eintrag durch:
Why does some text display with square boxes in some apps on Windows 10?

In den Fällen die ich bisher mit einem ähnlichen Phänomen zu bearbeiten hatte war das meist ein fehlender/defekter Font im System, in anderen der Grafiktreiber, in wieder anderen fehlende Registrierung von Steuerelementen. Erstelle mal ein neues Userprofil, prüfe die Systemdateien und den Komponentenspeicher, Grafik-Treiber nur vom Hersteller benutzen, zu allerletzt ein Inplace-Upgrade/Refresh.

Registry sauber gemacht
Oh haua haua ha .... => besser nicht! Vor allem nicht mit irgendwelchen Tools!

Grüße Uwe