olo65
Goto Top

Anzeigeoptionen können nicht mehr gestartet werden

Hallo Leute,

ich kann meine Anzeigeoptionen (Bildschirmschoner, Grafikeigenschaften, Auflösung u.s.w.) nicht mehr aufrufen. Weder über den Rechtsklick auf dem Desktop noch in der Systemsteuerung. Man kann das Wort Eigenschaften zwar anklicken und dann kommt kurz die Sanduhr. Die geht dann wieder weg. Ansonsten passiert nichts.
Hab auch schon den Grafiktreiber deinstalliert - bringt nichts.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Oliver

Content-Key: 83331

Url: https://administrator.de/contentid/83331

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 62929
62929 Mar 18, 2008 at 11:36:58 (UTC)
Goto Top
Hallo olo65,

Um welches Windows gehts denn ? Hat das Problem nur der User oder auch Administatorkonten ? Kann evtl. sein, dass du die Eigenschaften für User gesperrt hast (obwohl dann eigentlich ne Meldung kommen sollte "Geperrt" und nicht gar nix)

edit: hab gerad bissel rumgestöbert... schau mal ob im system32 Ordner (unterXP) die Datei "desk.cpl" vorhanden ist.

mfg
dante
Member: olo65
olo65 Mar 19, 2008 at 13:07:38 (UTC)
Goto Top
Hallo dante!,

es handelt sich um XP mit aktuellen Patches. Ich bin als Administrator angemeldet und habe keine User angelegt. Die desk.cpl ist auch da. Wenn ich über Systemsteuerung/Anzeige gehe, funktioniert es jetzt plötzlich wieder. Auch der Rechtsklick auf dem Desktop geht wieder. Aber verstehen kann ich es nicht. Seit Wochen ging es nicht. Ich habe eben probehalber einen neuen User angelegt. Aber nur angelegt - sonst nichts, kein Neustart oder so. Mir bleibt nichts übrig als mich vorläufig zu bedanken und weiter zu beobachten.

EDV Ende Der Vernunft!

Gruß
Oliver