Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anzeigeoptionen können nicht mehr gestartet werden

Mitglied: olo65

olo65 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.03.2008, aktualisiert 19.03.2008, 3426 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich kann meine Anzeigeoptionen (Bildschirmschoner, Grafikeigenschaften, Auflösung u.s.w.) nicht mehr aufrufen. Weder über den Rechtsklick auf dem Desktop noch in der Systemsteuerung. Man kann das Wort Eigenschaften zwar anklicken und dann kommt kurz die Sanduhr. Die geht dann wieder weg. Ansonsten passiert nichts.
Hab auch schon den Grafiktreiber deinstalliert - bringt nichts.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Oliver
Mitglied: 62929
18.03.2008 um 12:36 Uhr
Hallo olo65,

Um welches Windows gehts denn ? Hat das Problem nur der User oder auch Administatorkonten ? Kann evtl. sein, dass du die Eigenschaften für User gesperrt hast (obwohl dann eigentlich ne Meldung kommen sollte "Geperrt" und nicht gar nix)

edit: hab gerad bissel rumgestöbert... schau mal ob im system32 Ordner (unterXP) die Datei "desk.cpl" vorhanden ist.

mfg
dante
Bitte warten ..
Mitglied: olo65
19.03.2008 um 14:07 Uhr
Hallo dante!,

es handelt sich um XP mit aktuellen Patches. Ich bin als Administrator angemeldet und habe keine User angelegt. Die desk.cpl ist auch da. Wenn ich über Systemsteuerung/Anzeige gehe, funktioniert es jetzt plötzlich wieder. Auch der Rechtsklick auf dem Desktop geht wieder. Aber verstehen kann ich es nicht. Seit Wochen ging es nicht. Ich habe eben probehalber einen neuen User angelegt. Aber nur angelegt - sonst nichts, kein Neustart oder so. Mir bleibt nichts übrig als mich vorläufig zu bedanken und weiter zu beobachten.

EDV Ende Der Vernunft!

Gruß
Oliver
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Speicherort Anzeigeoption Traybar
gelöst Frage von ahstaxWindows 74 Kommentare

Hallo, wo werden denn bei Win7 die Einstellungen hinterlegt, welche Symbole in der Traybar neben der Uhr gemäß einer ...

Windows Server
GPO werden nicht gestartet
gelöst Frage von VSimonWindows Server1 Kommentar

Guten Morgen, ich habe ein kleines Problem und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Ich verteile Abteilungslaufwerke per GPO, ...

Server
Plesk kann nicht gestartet werden
gelöst Frage von irxn84Server5 Kommentare

Hallo, ich bekomme keine Verbindung mehr zu meinen PLESK Server auf meinem 1und1 Server. /etc/init.d/psa status sagt mir , ...

Datenbanken

Oracle Treiber kann nur von einem User (von mir) gestartet werden

Frage von istike2Datenbanken5 Kommentare

Hallo, ich habe auf einem VM den neusten 12.1.0.2.0-er ORA Client Treiber eingerichtet. Es laufen auf derselben VM sowohl ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

UniFi - UAP Antenna Radiation Patterns - WLAN Ausstrahlungsmuster

Information von StefanKittel vor 6 StundenLAN, WAN, Wireless

Hallo, wer sich schon immer mal gefragt hat wie der Unterschied in den WLAN Access Points bei Unifi wirklich ...

Windows Userverwaltung

Passwortwechsel in der Domain bei Anmeldung erzwingen

Anleitung von Looser27 vor 16 StundenWindows Userverwaltung6 Kommentare

Nachdem es immer wieder User geschafft haben, sich während des laufenden Betriebes auszusperren, habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, ...

Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 TagenAusbildung40 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 5 TagenSpeicherkarten6 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
gelöst Frage von Looser27Windows Userverwaltung32 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Microsoft
Netzlaufwerksordner Berechtigungen Speichern unter aus Programmen
gelöst Frage von ITler7Microsoft19 Kommentare

Moin, bin in ein neues Unternehmen eingetreten und habe die Anforderung bekommen Berechtigungen auf einige Ordner anzupassen, da bisher ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Flatrates
Geschwindikeitsprobleme zwischen 1 und 1 - Vodafone Heimnetz
Frage von muenchhausenFlatrates15 Kommentare

Moin erstmal, Vorweg mein Setup 1. Wohnsitz Vodafone 400K Leitung (kommt sogar komplett an, auch um 18 Uhr) 2. ...