36539
Goto Top

Anzeigeproblem im Internet Explorer - Bild Phänomen

Hi,

Ich hoffe mir kann hier bei diesem Problem/Phänomen eine Erklärung geben.

Es handelt sich um folgenden Original-Link:

http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/686_nil.jpg?46 ...

Beim Aufrufen im Original
oder http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/686_nil.jpg
oder http://community.seniorentreff.de/storage/pic/userbilder/460d1d4f5c069. ...

erfolgt nur die Anzeige einer leeren Seite, keine Fehlermeldung!

Das Verrückte, wenn man sich das Teil runterladen will, egal mit welchem Link wird es als "*.bmp" und nicht als "*.jpg" erkannt. Ist es dann abgespeichert steht unter Dateityp im Explorer aber JPEG-Bild. Unter Datei-Iinfo wird angezeigt:
http://www.der-wmp.de/extra/nils-bild-dateiinfo.jpg

Im Microsoft Photo Editor sieht da Bild so aus (vergrößert)
http://www.der-wmp.de/extra/nils-bild.jpg


Wie geht sowas, wie ist das möglich und warum wird das Bild nicht angezeigt, egal welchen Hintergrund ich im Browser einstelle?

Danke
onegasee59

Content-Key: 58036

Url: https://administrator.de/contentid/58036

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 03, 2007 at 21:18:08 (UTC)
Goto Top
G' Abend,
also da würden mir spontan 2 Möglichkeiten einfallen!

1.) Webmaster kontaktieren
2.) Andere User fragen, ob die das Gleiche Problem feststellt.

Es könnte gut sein, dass wenn ein Bild nicht gefunden wird einfach n weißes BMP eingefügt wird. Da gibt es einige Möglichkeiten, die Fehler zu unterdrücken.


Gruß
Dani
Mitglied: 36539
36539 May 03, 2007 at 21:35:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,

1.) Webmaster kontaktieren

Der ist selbst ratlos. face-wink

2.) Andere User fragen, ob die das Gleiche Problem feststellt.

ja sie stellen das Gleiche fest.
http://community.seniorentreff.de/forum/index.html?mode=po_view&th_ ...

..dass wenn ein Bild nicht gefunden wird einfach n weißes BMP eingefügt wird.

Und das ist was mich wiederum wundert. Wieso wird es als *.bmp beim Download angezeigt aber als *.jpg gedownloadet?

gruß
onegasee59
Member: Dani
Dani May 03, 2007 at 21:40:08 (UTC)
Goto Top
Guter Webmaster.... face-wink

ja sie stellen das Gleiche fest.
Aha...gehts bei denen jetzt oder auch nicht?! Den Link lese ich morgen. Da es 6 Seiten sind und sonst keinen Plan morgen mehr habe. face-smile


Gute Nacht
Dani
Mitglied: 36539
36539 May 03, 2007 at 21:44:32 (UTC)
Goto Top
Aha...gehts bei denen jetzt oder auch nicht?!
Nur ein User behauptet mit IE 7 (XP) würde er was sehen, alle anderen (Firefox, IE) sagen Nein nichts zu erkennen.

Danke erstmal für deine Bemühungen. face-smile

Gute Nacht
onegasee59
Member: Dani
Dani May 04, 2007 at 05:48:09 (UTC)
Goto Top
G' Morgen,
also der Fehler liegt klar auf Seite des Admins.

Sowas habe ich noch nie gesehen. Entweder muss das 1. .jpp => .php heißen, denn "?" wird bei PHP verwendet. Oder er erzeugt den Link falsch!

Sorry, aber diese Links 1* liesen sich nicht einstellen ohne ein Leerzeichen nach dem letzten / einzubauen.
Logisch...die Bilder werden sonst direkt in den Beitrag eingebaut!


Gruß
Dani
Mitglied: 36539
36539 May 04, 2007 at 08:03:44 (UTC)
Goto Top
Morgen Dani,

Sowas habe ich noch nie gesehen. Entweder muss das 1. .jpp => .php heißen, denn "?" wird bei PHP verwendet.
Es funktioniert Beides, sowohl als ....jpp? als auch ....php?
Ergebnis: Anzeige einer leeren Seite.

Oder er erzeugt den Link falsch!
Dann müsste doch aber eine Fehlermeldung kommen vom Browser - die kommt aber nicht.

Logisch...die Bilder werden sonst direkt in den Beitrag eingebaut!
<Hand vor Stirn schlag> manchmal bin ich aber auch.... - na klar Dani und sieht dann hier nur leeres/nichts/null.

Ansonsten hast Du also auch keine Erklärung warum das Bild selbst sich herunterladen lässt mit den genannten Ungereimtheiten zum Bild selbst, aber beim Klick auf den Link nicht mal ein pixelchen angezeigt wird?

Hab das Bild sowohl als "460d1d4f5c069.jpg" als auch "686_nil.jpg" auf meine Webseite geladen und hierunter Beide Links gesetzt.
"460d1d4f5c069.jpg"
http://www.der-wmp.de/extra/460d1d4f5c069.jpg
"686_nil.jpg"
http://www.der-wmp.de/extra/686_nil.jpg
Wie Du siehst sieht man auch hier nichts außer meinem Text den ich vor die Links geschrieben habe.

Gruß
onegasee59
Mitglied: 36539
36539 May 07, 2007 at 19:16:44 (UTC)
Goto Top
Hallo,

manchmal gibt es eben keine eindeutige Klärung oder gar Lösung.
Ich setzt den Thread daher auf beendet.
Die nicht mehr angezeigten Links wurden gelöscht, daher keine Anzeige mehr.

@Dani
Ganz dolles Danke für deine Bemühungen.

Gruß
onegasee59