Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

AOL und ZyXEL Prestige 660

Mitglied: Gihmp

Gihmp (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2005, aktualisiert 22.05.2005, 7470 Aufrufe, 1 Kommentar

kriegs net hin

halllo

Hab den router aber bekomms net richtig hin... wenn ich den router einstellen will is egal was ich mache .... Wenn ich auf OL konfigurieren gehe und dan auf routing gehe und weiter bis zum test gehe kommt bei den unteren 2 dingern (PPPoE und DNS glaub ich) der fehler Ungültig ... kann mir einer sagen wie ich das genau einstellen muss ? verzweifle langsam...

mfg Philipp
Mitglied: Trbun
22.05.2005 um 18:34 Uhr
PPPoE ist das Einwahlprotokoll bei dem musst du nichts eingeben oder ändern. Die IP des DNS Server bekommt man meistens automatisch. Ich weiß nicht wie es bei AOL ist, aber bei T-Online wird die IP automatisch bezogen. Solltest du die IP für den DNS auch mitgeteilt bekommen haben ebend eingeben. Aber normalerweise ist das nicht nötig.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
S2S VPN Zyxel-Fritte-Zyxel
gelöst Frage von HenereRouter & Routing21 Kommentare

Servus, ich möchte gerne ein VPN ändern. Derzeit S2S-VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490. Da die Fritte dank ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Roaming mit ZyXEL
Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo zusammen, ist ein aktives WLAN Roaming mit dem ZyXEL NXC2500 Controller sowie den NWA3160-N AP möglich? Ich finde ...

LAN, WAN, Wireless
Zyxel UAG2100 und NWA1123 Frage
gelöst Frage von Blaubaer59LAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo, hat jemand obige Konstellation schon in Betrieb genommen? Meine Frage hierzu ist, ob diese miteinander kompatibel sind. D.h. ...

Router & Routing
Ersatz für Zyxel Speedlink 5501
Frage von schrodtiRouter & Routing17 Kommentare

Hallo, ich brauche eine Alternative für einen Zyxel Speedlink 5501. Das Gerät verwaltet lediglich das DSL und W-LAN, Telefonie ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 3 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 2 TagenMicrosoft4 Kommentare

Da diese Infos scheinbar unerwünscht sind, habe ich diese wider gelöscht.

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic21 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

DSL, VDSL
PPPOE Einwahl über Sophos UTM und FritzBox per PPPOE Passthrough
gelöst Frage von Leo-leDSL, VDSL16 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr noch eine Idee?? Ich besitze einen 1u1 Anschluss und möchte meine UTM ASG 110 ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...