speedo42
Goto Top

Aon Speed - Welcher Router?

Hallo!

Ich habe Aon Speed mit einem Thomson Speedtouch 510 Ethernet Modem. Welchen WLAN-Router könnt ihr mir dazu empfehlen? Bitte um alles ausser Netgear, da hatte ich schon viele Probleme!

Habe Windows XP Home SP2.

Danke im Vorraus!

Content-Key: 50910

Url: https://administrator.de/contentid/50910

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Ultraschnecke
Ultraschnecke Feb 06, 2007 at 16:00:12 (UTC)
Goto Top
Ich hatte auch mit Netgear Probleme. Nach Umstieg auf Linksys WRT54-G hab ich keine mehr: Das Gerät läuft einfach und so wie es sein sollt, bemerkt mans eigentlich nicht face-smile
Member: royal
royal Feb 06, 2007 at 16:14:50 (UTC)
Goto Top
Tach auch,

wenn Du es privat nützt, würd ich Dir einen D-LINK empfehlen. (Gut und günstig)
Welche probs hattest Du mit netgear?!?

Gruß
royal
Member: Speedo42
Speedo42 Feb 06, 2007 at 16:52:12 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort!

Beim Netgear konnte ich ein DNS Prolblem nicht lösen.

Wäre der hier annehmbar?

http://geizhals.at/a9754.html
Member: royal
royal Feb 06, 2007 at 17:11:36 (UTC)
Goto Top
preislich kann man da eh nicht viel falschmachen.
ich hab genau den gleichen bei bekannten eingesetzt.
install-wizard gemacht (verschlüsselung, usw.) anderen funkkanal gewählt, wlan-card configuriert und schon gehte es. (funkanal deshalb gewechselt da ein anderer router gestört hat. )
wie viele clients sollen über diesen router arbeiten?!?
Member: Speedo42
Speedo42 Feb 06, 2007 at 19:27:34 (UTC)
Goto Top
Ein Desktop PC übers Kabel und ein Notebook übers WLAN.
Member: royal
royal Feb 06, 2007 at 19:36:07 (UTC)
Goto Top
dann passt´s ja eh!!!
solltest Du Dich für diesen d-link entscheiden bin ich guter dinge das es funktionieren wird.
wenn nicht dann einfach wieder hier melden.
viel spaß und glück damit.

gruß
royal
Member: Speedo42
Speedo42 Feb 06, 2007 at 19:37:39 (UTC)
Goto Top
ich hab den d-link router grade bestellt.

ich danke euch für die schnellen antworten!