Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Aon Speed - Websites aufrufen

Mitglied: putz1990

putz1990 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2008, aktualisiert 19:19 Uhr, 4124 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!

Ich war heute bei einem Bekannten, der folgendes Problem hat:

Wenn ich die Verbindung herstelle, werden keine Fehler ausgegeben.
Benutzername etc. sind OK.

Man kann keine Internetseite im IE 6.0 aufrufen.
Keine einzige, außer das Modem 10.0.0.138
(altes Telekom Modem)

Mein Bekannter hat aber nichts geändert. Keine neuen Programme oder Einstellungen vorgenommen.

Wenn ich jetzt Google anpinge, wird Fehlercode 65 zurückgegeben.
Genauso wenn ich 10.0.0.138 (Modem) oder 10.0.0.140 (Meine IP) anpinge. >> Fehlercode 65.
Die Konfigurationsseite des Modems kann ich aber aufrufen.

DNS Server ist eingetragen. Wenn ich Google's IP eingebe, gehts auch nicht.

In der „hosts“ Datei ist auch nichts Außergewöhnliches....

Was mich verwundert ist, dass das ICQ problemlos funktioniert.

Habe die Verbindung schon neu eingerichtet. Gleiches Problem.
Hat jemand eine Ahnung, was da falsch sein könnte?

Danke!
Mitglied: michi1983
02.09.2008 um 19:07 Uhr
Hallo,

klingt für mich trotzdem nach einem DNS Problem. Welche DNS Server hast du denn bei der Workstation eingetragen ?

Lg
Bitte warten ..
Mitglied: putz1990
02.09.2008 um 19:19 Uhr
195.3.96.67
195.3.96.68

Standard DNS bei der Telekom (in Österreich)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Mit iframe website aufrufen
Frage von deinernstjetztHTML3 Kommentare

Hallo, ich möchte mit einem <iframe> google aufrufen. Das Problem dabei ist, das ich, um Google anzuzeigen, die home ...

Server

Website lässt sich aus anderen Ländern nicht aufrufen

Frage von zettbehServer3 Kommentare

Ihr Lieben, ich bin Programmierer und Administrator, aber kein Web-Spezialist. Vielleicht erfordert meine Frage auch nur grundlegendes Know-how. Ich ...

LAN, WAN, Wireless

Trotz Internetverbindung kein Aufruf von Website möglich

gelöst Frage von QugartLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo und schönen Abend! Ich weiß jetzt nicht, ob ich im richtigen Thema bin. Am besten ist, ich schildere ...

LAN, WAN, Wireless

Speed Control auf WLAN mit Cisco 1240AG

Frage von momaiLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe eine kleine Frage an euch. Ich betreibe einen WLAN Access Point mit irgendwie mäßiger Performance. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 StundeGoogle Android

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 StundeSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 4 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 22 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server35 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

CPU, RAM, Mainboards
32 gb RAM zu wenig?
Frage von pcguyCPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC verfügt über 32GB Ram. Nun kriege ich bei grossen Dateien im Illustrator die Fehlermeldung das ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...