azadubimin
Goto Top

AP mit Roaming, WPA2-Enterprise und austauschbare(n) Antenne(n)?

Hallo liebe Leute,

ich möchte mich heute mit einer Frage an euch wenden.

In meinem Betrieb soll ein neues W-LAN aufgebaut werden. Wir möchten 2 Access Points nutzen und hier bräuchte ich eine Empfehlung von euch (google spuckt mir da nichts aus - oder ich suche nach den falschen Stichworten).

Also wir benötigen 2 Access Points deren Antenne(n) abnehmbar sind. Zudem ein Roaming auf Layer2 ermöglichen und WPA2-Enterprise fähig sind
.
Ich finde über Google zwar schon ein paar AP mit Roaming und WPA2-Enterprise allerdings steht bei den meisten nicht dabei ob die Antenne(n) abnehmbar (austauschbar) sind.

Habt ihr einen Tipp welche AP das einfach machen und alles beinhalten?

Freue mich über jede Antwort und danke schon mal jetzt dafür.
AZadUBImin

Content-Key: 233678

Url: https://administrator.de/contentid/233678

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: MrNetman
MrNetman Mar 26, 2014 updated at 08:06:57 (UTC)
Goto Top
Lancom - https://www.lancom-systems.de/produkte/wireless-lan/indoor-access-points ...

da kann einer davon die Kontrolle über das Layer2 Roaming übernehmen.
Und die Antennen kann man definitv abnehmen.

Ohne Kontroller ist das Roaming immer recht tückisch aber bei zwei APs auch nicht so wild.

Gruß
Netman