Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst AP Zyxel NWA-3160 802.1x Anmeldung Win 7 Clients schlägt fehl

Mitglied: udobec

udobec (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2015, aktualisiert 30.01.2015, 948 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe eine NWA-3160 AP nach der hier

http://www.wi-fiplanet.com/tutorials/article.php/3782391 und Part 2

dargestellten Anleitung konfiguriert. Momentan läuft er als Stand Alone AP. Ich kann ohne Probleme mit mobilen Endgeräten (iPad, Windows Phone, Android Handy) darauf zugreifen. Benutzername und Passwort werden abgefragt. Anschließend muss man das Zertifikat bestätigen. Läuft.
Leider schaffe ich es nicht, mit meinen Win 7 Pro Clients auf das Netzwerk zuzugreifen. Das Zertifikat vom AP habe ich in "Vertrauenwürdige Stammzertifikate" installiert. Es erscheint auch in den wählbaren Zertifikaten, wenn man die Verbindungseinstellungen näher konfigurieren will. Versuche ich auf das Netzwerk erstmalig zuzugreifen, werden auch BN und PW abgefragt. Nach verschiedensten Einstellungen erscheint dann die Fehlermeldung: ""Die auf diesem Computer gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks."

Index Time Message Source Destination Notes
1
01/29/2015 16:15:40 RADIUS Reject
2
01/29/2015 16:15:40 RADIUS Timeout 127.0.0.1:1027 name benutzer
3
01/29/2015 16:15:35 RADIUS use PEAP 127.0.0.1:1027 name benutzer
4
01/29/2015 16:15:35 RADIUS New User 127.0.0.1:1027 name benutzer
5
01/29/2015 16:15:26 Use RADIUS to authenticate user. WPA:70f1a11dc2f1:authing...
6
01/29/2015 16:15:26 WLAN STA Association MACAddr:70f1a11dc2f1
Das ist der LOG Bericht nach einem solchen Versuch.
Danke für Hilfe.

Gruß
Mitglied: aqui
LÖSUNG 30.01.2015, aktualisiert um 20:00 Uhr
Das entsprechende Forums Tutorial zu dem Thema hast du gelesen ??
https://www.administrator.de/wissen/sichere-wlan-benutzer-authentifizier ...
Bitte warten ..
Mitglied: udobec
30.01.2015 um 20:00 Uhr
Hallo,

danke für die Tipps. Es lag am Zertifikat. Ich habe auf dem AP ein neues, mit einer größeren Verschlüsselungsstärke erzeugt. Daraufhin hat es geklappt.
Danke nochmals.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.01.2015 um 20:50 Uhr
Alles wird gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

AP Zyxel NWA-3160-N 802.1x Anmeldung Win 7 Clients schlägt fehl ID 36882 und 36888

Frage von udobecLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, ich bleib dabei und probier´s ohne dedizierten Radius Server. Folgendes Arrangement: Zwei Zyxel NWA-3160, neueste FW und ein ...

Switche und Hubs

ZyXEL NWA-3160-N Console

gelöst Frage von 48844Switche und Hubs6 Kommentare

Hallo Liebe gemeinde hab mal wieder ein kleines Problemm und hoff das jemand hier aus dem Board einen ZyXEL ...

Windows Server

(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut

gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

Windows Server

SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl

gelöst Frage von gabeBUWindows Server33 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 45 MinutenMicrosoft

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...