Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

APACHE 2 mit SSL ist instabil

Mitglied: foldback

foldback (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2007, aktualisiert 14:55 Uhr, 7336 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Ich habe immer wieder Stabilitätsprobleme mit dem Apache und php+ssl.
Manchmal stürzt der Apache 2 Wochen nicht ab und dann wieder alle 2 Tage.
Und Ich kann mir nicht erklären warum.
Es ist ein Windows 2003 Server Standard R2 installiert.
PHP 5.1.6

Und das komische ist wenn ich phpinfo mache steht unter openssl die Version 0.9.8a und unter Apache2handler steht
die Version 0.9.8d

Am Anfang hatte ich PHP und Apache manuell installiert und jetzt xampp, da beim manuell
installierten der Apache noch öfters abgeschmiert ist.

Fehler in der Ereignisanzeige:

Fehler in Warteschlange: Fehlgeschlagene Anwendung apache.exe, Version 2.2.3.0, fehlgeschlagenes Modul php5ts.dll, Version 5.1.6.6, Fehleradresse 0x000982e7.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http:
go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Fehlgeschlagene Anwendung apache.exe, Version 2.2.3.0, fehlgeschlagenes Modul ntdll.dll, Version 5.2.3790.1830, Fehleradresse 0x00036d0b.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Im error Log von Apache steht um die Zeit in der er abstürtze das hier.

[Sat Jan 27 09:04:21 2007] [notice] Parent: child process exited with status 3221225477 -- Restarting.
[Sat Jan 27 09:18:38 2007] [notice] Apache/2.2.3 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8d mod_autoindex_color PHP/5.1.6 configured -- resuming normal operations
[Sat Jan 27 09:18:38 2007] [notice] Server built: Sep 30 2006 21:24:06
[Sat Jan 27 09:18:38 2007] [notice] Parent: Created child process 2952
[Sat Jan 27 09:18:40 2007] [notice] Child 2952: Child process is running
[Sat Jan 27 09:18:40 2007] [notice] Child 2952: Acquired the start mutex.
[Sat Jan 27 09:18:40 2007] [notice] Child 2952: Starting 250 worker threads.
[Sat Jan 27 09:18:40 2007] [notice] Child 2952: Starting thread to listen on port 443.
[Sat Jan 27 09:18:40 2007] [notice] Child 2952: Starting thread to listen on port 90.
//

Ich weiß nicht mehr weiter. Ist da ein Problem zwischen PHP5 und apache 2 ?
Ach ja ich habe auch Smarty installiert. Kann das das Problem sein?
Und jetzt dauert es ziemlich langsam, bis die Seiten geöffnet werden!

Danke für eure Hilfe
Mitglied: 16568
29.01.2007 um 12:01 Uhr
Hui, 250 worker threads???
Was für eine Firma steckt dahinter?

Generell würde ich Dir empfehlen, hol' Dir den Source vom Apachen, ebenso PHP und openSSL.

Dann alles selbst kompilieren.
Ich weiß leider nicht, inwiefern Du Fachkenntnisse zu Apache und Co. hast...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: foldback
29.01.2007 um 12:42 Uhr
hallo

danke für deine antwort!
das ist ein System in dem Prüfungen abgehalten werden sollen.

was bedeutet 250 worker threads ?

habs schon mal alles selber installiert. da war der apache noch instabiler
kann es was mit dem openssl zu tun haben?
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
29.01.2007 um 14:55 Uhr
Erstell' mal 'ne phpinfo, und laß mir die mal per PN zukommen.

Lonesome Walker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
APache Weiterleitung SSL über VHOST
Frage von PasterApache Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, da mein Code nicht funktioniert: Ich möchte gerne dass folgende Adressen alle weitergeleitet ...

Apache Server

Apache 2.2 und SSL Probleme auf Webserver

gelöst Frage von atomiqueApache Server16 Kommentare

Guten Abend zusammen! Es geht hier um meinen Webserver der unter Debian 7 und mit Apache 2.2 läuft. Um ...

Ubuntu

Apache 2 startet nicht mehr

gelöst Frage von Hector-UserUbuntu2 Kommentare

Eingabe: /etc/init.d/apache2 start Fehlermeldung: Starting apache2 (via systemctl): apache2.serviceJob for apache2.service failed. See "systemctl status apache2.service" and "journalctl -xe" ...

Sicherheits-Tools

Webseitenaufruf ohne SSL 2

gelöst Frage von DragonKillSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe diverse Internetseiten, die einige Anwender nicht aufrufen können. Nach ewig herumprobieren hab ich SSL ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...