phill93
Goto Top

Apache conf einem vhost zu ordnen

Hallo,
ich hab hier eine Software die sich auf einem Debian 8 eine conf im /etc/apache2/config-aviable angelegt hat.
Jetzt möchte ich aber das diese Software nicht von allen vhosts aus erreichbar ist, sondern nur von einem ganz speziellen.
Wie kann ich das lösen finde bei Google nichts passendes.

Phill93

Content-Key: 311862

Url: https://administrator.de/contentid/311862

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 05.08.2016 um 16:52:21 Uhr
Goto Top
Moin,
hier findest du ein Beispiel für ein Verzeichnis. Das kannst du 1:1 übernehmen für deinen vHost.


Gruß,
Dani
Mitglied: Phill93
Phill93 07.08.2016 um 11:14:36 Uhr
Goto Top
Hallo,

das ist nicht ganz das was ich meine.
Hier nochmal meine Situation:

Ich hab einen Apache2 Webserver der Hostet die Seiten kunde1.de kunde2.de und admin.xyz.de über vHosts. Jetzt hab ich den phpmyadmin installiert dieser legt im Apache Konfigurations Verzeichnis unter conf-avalible eine phpmyadmin.conf an. Die eine Alias Direktive enthält das alle Anfragen an /phpmyadmin zu phpmyadmin umgeleitet werden. Jetzt gilt dieser Alias leider für alle vHosts. (kunde1.de/phpmyadmin etc) Dabei soll der phpmyadmin nur über den admin.xyz.de vHost zugänglich sein.

Wie kann ich das realisieren ohne bei einem Update (z.B. apt-get upgrade) die Config reparieren zu müssen.

Phill93
Mitglied: Dani
Dani 09.08.2016 um 10:45:50 Uhr
Goto Top
Moin,
Jetzt gilt dieser Alias leider für alle vHosts. (kunde1.de/phpmyadmin etc) Dabei soll der phpmyadmin nur über den admin.xyz.de vHost zugänglich sein.
Warum nicht einfach das Verzeichnis phpmyadmin in VirtualDirectory von admin.xyz.de ablegen? Sparst du dir eine Konfigurationspflege.

Wie kann ich das realisieren ohne bei einem Update (z.B. apt-get upgrade) die Config reparieren zu müssen.
Konfigurationen werden eigentlich nur beim Releasewechsel (do-release-upgrade).


Gruß,
Dani