satori
Goto Top

Apache Dienst via Putty stoppen

Hallo Zusammen...möchte gerne Apache Dienst auf Linux Kiste per Putty stoppen

Ich suche nach einer Möglichkeit wie ich via Putte den Apache Dienst auf einer Linux Kiste stoppen kann.

Hintergrund:

Wir hatten bisher unser Intranet auf jener Linux Kiste, welches ich nun auf einen anderen Server umgezogen habe. Nun möchte ich nicht dass man das alte Intranet weiter verwendet. Leider habe ich nicht die Möglichkeit hinzufahren und mich vor Ort der Sache anzunehmen. Daher meine Frage ob ich mit Putty den Apache Dienst vielleicht stoppen kann, dann wird wahrscheinlich eine Fehlermeldung beim Aufrufen der Seit erscheinen?!

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
P.S.: Bitte so leicht verständlich wie möglich erklären, bin leider noch Anfänger!

Vielen Dank im vorraus!

Content-Key: 123939

Url: https://administrator.de/contentid/123939

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Stern1900
Stern1900 Sep 01, 2009 at 10:10:01 (UTC)
Goto Top
/etc/init.d/apache2 restart apache neustarten

/etc/init.d/apache2 stop
apache stoppen

/etc/init.d/apache2 start // apache starten
Member: noodyn
noodyn Sep 01, 2009 at 10:10:40 (UTC)
Goto Top
was hält "Anfänger" eigentlich von Google fern? Dies ist ein administrator-forum, sonst hieße es ja anfaenger.de Eine kurze Suche und fertig. Sorry, aber so viele "ich bin neu, helft mir"-Threads gehen mir langsam auf den Wecker.

Apache stoppen:
/etc/init.d/apache stop

Sollte das nicht helfen, folgende Schritte ausführen:
killall -9 apache
killall -9 http
killall -9 httpd
Member: maretz
maretz Sep 01, 2009 at 10:26:31 (UTC)
Goto Top
noodyn: Sorry, aber ich hab grad mal in dein Profil geschaut:

quote---
Anzahl geschriebener Beiträge: 2 (1 Punkte)
---/quote---

DAS passt grad voll nicht zu deiner Aussage "Sorry, aber so viele "ich bin neu, helft mir"-Threads gehen mir langsam auf den Wecker." -> soviele Antworten hast du auch noch nicht verfasst...

@threadstarter: