Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Apache - DirectoryListing - File Anzahl Zeichen

Mitglied: tob1

tob1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 5868 Aufrufe, 4 Kommentare

Apache unter Linux DirectoryListing verändern

Hallo,

ich habe einen Linux Webserver auf dem Apache läuft in der Version 2.0.54-5 inkl. Confixx Premium 2003.
Ich habe nun unter einem Benutzer unter Confixx das DirectoryListing für einen Benutzer freigeschaltet und möchte halt, da ich viele Dateien in dem Ordner habe, eine möglichst gute Auflistung haben.

Meine Frage nun, wie bzw ob ich die Einstellungen des DirectoryListing ändern kann und zwar bezüglich der Anzahl der Zeichen des Dateinamen, da die Titel teilweise auch etwas länger sind und bei den Standarteinstellungen nur 21 Zeichen angezeigt werden und dann nur "..." erscheint.
Nun muss ich immer über den Dateinamen fahren mit der Maus um unten in der Statuszeile den kompletten Namen zu sehen.
Des Weiteren wäre es schön wenn ich einstellen könnte das die Dateien in jedem Ordner nach Größe & Namen sortiert werden, d.h. das alle Unterordner nach alphabet oben stehen und dann die Normalen Dateien (PDF, DOC, etc.) sortiert angezeigt werden.

Habe auch schon im Internet gesucht, sowie in den Manuals von Apache geschaut, aber nichts gescheites gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Mitglied: 16568
20.06.2006 um 13:08 Uhr
In Deiner httpd.conf sollte folgendes Modul geladen werden:

01.
LoadModule autoindex_module modules/mod_autoindex.so
(oder ähnlich...)

Tja, und das steuert das Ganze...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: tob1
20.06.2006 um 17:33 Uhr
Danke, bei mir auf dem Server gab es kein Module AutoIndex so habe ich mich auf der Seite von apache (http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_autoindex.html) mal umgeschaut und zwar muss man in der apache2.conf (je nach Server) in /etc/apache2/ in der Zeile

IndexOptions

NameWidth=* hinzufügen also

IndexOptions NameWidth=*

oder anstatt des * eine feste Größe angeben, danach Apache neustarten und schon funktioniert es.

Danke für den Denkanstoß
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.06.2006 um 18:42 Uhr
Büddebüdde

Freut mich, daß es Leute gibt, die selbst handeln.
Gibt ja auch welche, die hier auf eine Komplett-Lösung warten


Lonesome Walker
PS: Ich habe den Thread als erledigt gekennzeichnet.
Bitte warten ..
Mitglied: tob1
20.06.2006 um 23:33 Uhr
ich hab NameWidth auf 60 gestellt, das ist ein guter Wert, nimmt ca 50% der Seite an, für meine Zwecke optimal... und schreibt am besten noch

FoldersFirst

dazu dann ordnet er erst die Ordner dann die Dateien alpabetisch an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell: FTP Directorylisting
gelöst Frage von pablovicBatch & Shell3 Kommentare

Hi Ich habe Probleme ein PS Script zu erstellen, dass mir eine Datei von einem FTP Server herunter lädt. ...

Batch & Shell

In txt file an bestimmter Position zeichen ersetzen, Ideen ?

gelöst Frage von buliwyfBatch & Shell7 Kommentare

EIn freundl. Hallo all ;-) mein Anliegen was mich jetzt 2 Tage beschaeftigt ist : wie kann ich in ...

Python

Python von ZEICHEN bis ZEICHEN

gelöst Frage von schneerunzelPython2 Kommentare

Hallo, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage: Ich möchte aus eine Testdatei die So aufgebaut ist: ID;Vorname;Name;Jahrgang ...

Exchange Server

Exchange 2013: E-Mail Info - Anzahl Zeichen ändern

Frage von lupoloExchange Server

Servus, ich würde gerne für eine SharedPostfach eine automatische Antwort hinterlegen. Damit diese etwas persönlicher wirkt ist der Text ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 3 MinutenAdministrator.de Feedback

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 2 TagenSonstige Systeme5 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 2 TagenWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Programm unter Windows 10 automatisch mit administrativen Rechten starten
Frage von GrafmulderWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen! Zur Situation: Ich benutze Windows 10 Pro für Workstations (Build 1803) mit zwei Konten. Einem Administratorkonto und ...

Windows Server
Cisco Annyconnect Secure Mobility Client - Windows2003 Server unable to connect
Frage von novregenWindows Server11 Kommentare

Von einem Windows 2003 Server soll eine Verbindung über Cisco Anyconnect Mobility Client zu einer Gegenstelle aufgebaut werden. Die ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung Powerline Adapter
Frage von AgilolfingerLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich brauche eine Empfehlung von euch. Ich möchte in einem privaten Haushalt eine Powerline Lösung einrichten. Allerdings ...

Microsoft
Schulungs-Microsoft-Konten zentral verwalten
Frage von thejarneMicrosoft9 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Firma 12 Computer-Arbeitsplätze für EDV-Schulungen, wo u.A. auch Computer-Basics-Kurse (wie verwende ...