Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Apache - DirectoryListing - File Anzahl Zeichen

Mitglied: tob1

tob1 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.06.2006, aktualisiert 20.06.2006, 5863 Aufrufe, 4 Kommentare

Apache unter Linux DirectoryListing verändern

Hallo,

ich habe einen Linux Webserver auf dem Apache läuft in der Version 2.0.54-5 inkl. Confixx Premium 2003.
Ich habe nun unter einem Benutzer unter Confixx das DirectoryListing für einen Benutzer freigeschaltet und möchte halt, da ich viele Dateien in dem Ordner habe, eine möglichst gute Auflistung haben.

Meine Frage nun, wie bzw ob ich die Einstellungen des DirectoryListing ändern kann und zwar bezüglich der Anzahl der Zeichen des Dateinamen, da die Titel teilweise auch etwas länger sind und bei den Standarteinstellungen nur 21 Zeichen angezeigt werden und dann nur "..." erscheint.
Nun muss ich immer über den Dateinamen fahren mit der Maus um unten in der Statuszeile den kompletten Namen zu sehen.
Des Weiteren wäre es schön wenn ich einstellen könnte das die Dateien in jedem Ordner nach Größe & Namen sortiert werden, d.h. das alle Unterordner nach alphabet oben stehen und dann die Normalen Dateien (PDF, DOC, etc.) sortiert angezeigt werden.

Habe auch schon im Internet gesucht, sowie in den Manuals von Apache geschaut, aber nichts gescheites gefunden.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Mitglied: 16568
20.06.2006 um 13:08 Uhr
In Deiner httpd.conf sollte folgendes Modul geladen werden:

01.
LoadModule autoindex_module modules/mod_autoindex.so
(oder ähnlich...)

Tja, und das steuert das Ganze...

Lonesome Walker
Bitte warten ..
20.06.2006 um 17:33 Uhr
Danke, bei mir auf dem Server gab es kein Module AutoIndex so habe ich mich auf der Seite von apache (http://httpd.apache.org/docs/2.0/mod/mod_autoindex.html) mal umgeschaut und zwar muss man in der apache2.conf (je nach Server) in /etc/apache2/ in der Zeile

IndexOptions

NameWidth=* hinzufügen also

IndexOptions NameWidth=*

oder anstatt des * eine feste Größe angeben, danach Apache neustarten und schon funktioniert es.

Danke für den Denkanstoß
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
20.06.2006 um 18:42 Uhr
Büddebüdde

Freut mich, daß es Leute gibt, die selbst handeln.
Gibt ja auch welche, die hier auf eine Komplett-Lösung warten

Lonesome Walker
PS: Ich habe den Thread als erledigt gekennzeichnet.
Bitte warten ..
20.06.2006 um 23:33 Uhr
ich hab NameWidth auf 60 gestellt, das ist ein guter Wert, nimmt ca 50% der Seite an, für meine Zwecke optimal... und schreibt am besten noch

FoldersFirst

dazu dann ordnet er erst die Ordner dann die Dateien alpabetisch an.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell: FTP Directorylisting
gelöst Frage von pablovicBatch & Shell3 Kommentare

Hi Ich habe Probleme ein PS Script zu erstellen, dass mir eine Datei von einem FTP Server herunter lädt. ...

Batch & Shell

In txt file an bestimmter Position zeichen ersetzen, Ideen ?

gelöst Frage von buliwyfBatch & Shell7 Kommentare

EIn freundl. Hallo all ;-) mein Anliegen was mich jetzt 2 Tage beschaeftigt ist : wie kann ich in ...

Python

Python von ZEICHEN bis ZEICHEN

gelöst Frage von schneerunzelPython2 Kommentare

Hallo, ich glaube ich habe eine ganz einfache Frage: Ich möchte aus eine Testdatei die So aufgebaut ist: ID;Vorname;Name;Jahrgang ...

Exchange Server

Exchange 2013: E-Mail Info - Anzahl Zeichen ändern

Frage von lupoloExchange Server

Servus, ich würde gerne für eine SharedPostfach eine automatische Antwort hinterlegen. Damit diese etwas persönlicher wirkt ist der Text ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 21 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail18 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...