aguenni
Goto Top

apache über externer proxy server mit authentifizierung ins internet

Es soll ein apacheserver (websiten (php)) über einen proxyserver mit authetifizierung ins internet gelangen

Hi to all,

ich bin neu hier und hab leider keine antwort im netz bzw. hier im forum auf mein prob. gefunden.

also mein prob. ist :

ich habe einen apache webserver auf dem ein cms installiert ist
das cms benötigt aber zusätzliche dateien um erweitert werden zukönnen.
diese dateien holt es sich aus dem internet (selbst ständig oder manuell)
das internet ist aber nur über einen http proxy server mit authentifizierung erreichbar(daten sind vorhanden)
wie kann ich im apache (ich denke über mod_proxy) einen zugang zum internet herstellen.


hier ein paar beispiel daten :

apache webserver : ip 192.168.100.100
gateway :ip 192.168.100.50
proxy : ip 192.168.100.200
user : US
Pass : PS

ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß aguenni

Content-Key: 50373

Url: https://administrator.de/contentid/50373

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aguenni
aguenni Feb 06, 2007 at 07:25:28 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank an alle die sich die mühe gemacht haben mir bei meinem Problem zu helfen.

Ich habe durch versuch herrausgefunden das man im cms eine einstellung machhen die einen proxy angibt, aber leider funktioniert es nicht ganz so wie es soll.

wenn jemand einen Tipp hat wäre es nett wenn er ihn mir senden würde