viplex
Goto Top

Apache Fehler Berechtigungen - suexec fcgid läuft unter gleichem user www-data statt

Ich habe die sicherheitsmaßnahmen auf einem vserver (mit froxlor webpanel) für shared hosting erhöhen wollen,
indem apache für jeden benutzer separat ausgeführt wird, wodurch die einzelnen hostings bei problemen/hacks nicht aufeinander zugreifen können.

Dazu habe ich suexec und fcgid installiert und eingerichtet, das Problem ist nun, dass alle apache2 prozesse unter dem gleichen user, nämlich (wie auch vor der installation) www-data laufen. Die docroots der einzelnen Hostings gehören jeweils dem User, weshalb es permission Probleme gibt und keine Skripte mehr Funktionieren.

Weiß jemand woran es liegen kann und welcher Schritt bei der Installation fehlgeschlagen sein kann, der diesen Fehler auslöst?

Content-Key: 259194

Url: https://administrator.de/contentid/259194

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jan 08, 2015 at 23:42:24 (UTC)
Goto Top
Verwende php5-fpm.


Lonesome Walker