selectfrom
Goto Top

Apache oder IIS?

Migration von Linux auf Windows

Hallo Leute,

ich war bis her mit Linux-Servern unterwegs und habe sie nur als Webserver verwendet (Apache, PHP, MySQL....)
Jetzt möchte ich auf Windows 2008 Standard wechseln, da ich auch ein paar Windows Apps auf dem Server ausführen will.
Der Windows Server 2008 hat ja diesen IIS... kenn mich damit aber nicht so aus.

- Meint ihr, ihr ich kann einfach mit meinen Seiten einfach so migrieren? (hauptsächlich Wordpress und eigene Entwicklungen in PHP + MySQL) Oder sollte ich Apache draufhauen und den Rest?
- Wie sieht es mit der Perfonmance eines Win Server aus? Ich will um die 100 Seiten hosten (hauptsächtlich low Traffic Wordpress, Joomla, ...)

Danke.

Content-Key: 150777

Url: https://administrator.de/contentid/150777

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Ellerbrok
Ellerbrok Sep 10, 2010 at 09:56:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben in unserer Firma auch WinServer2008, und haben dort das Apache mit PHP und MySQL draufinstalliert.

Soweit ich weiss, ist es sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich PHP unter IIS zum laufen zu bekommen.

Da soll man doch gefälligst ASP.Net verwenden....

Gruß,
Marcel
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 10, 2010 at 11:42:47 (UTC)
Goto Top
Moin,

Soweit ich weiss, ist es sehr schwierig, wenn nicht gar unmöglich PHP unter IIS zum laufen zu bekommen.
Du wolltest sicher ins Heise Forum posten, oder? Dor ist Freitag nämlich Troll-Tag face-smile
Sorry aber das ist absoluter Bullshit! PHP lässt sich ohne weitere Probleme unter IIS installieren, wenn man auch nur für 5cent Ahnung hat.

Siehe http://windows.php.net/download/

lg,
Slainte