8644
Goto Top

Apache und IIS auf einem Server

Windows 2000 Server - > DC

Guten Morgen,

da bei uns zwischen den Feiertagen (fast) nicht gearbeitet wird, habe ich die Ehre folgendes zu realisieren:
Auf dem o.g. Server läuft ein Apache zur Bereitstellung eines OTRS-Systems, welches nicht angefasst werden darf. Nun soll auf diesem Server zusätzlich ein WSUS laufen, welcher ja den IIS benötigt. Frage: laufen beide Dienste problemlos nebeneinander? Wenn ja, wie muß der WSUS installiert werden, damit ich Zugriff darauf habe?
Zusatzaufgebe face-wink:
Bin absoluter WSUS-Anfänger! Habe mir jetzt alle benötigten Daten gesaugt, was bei uns nicht ganz ohne ist (ISDN-Anbindung, kein DSL verfügbar) Mein Plan ist jetzt, den WSUS erstmal manuell mit allen Patches zu füttern, um die Downloads dann auf ein Minimum zu beschränken. (Die Patches und Updates habe ich schon alle auf der Platte) Frage, was muß ich beachten, was kann schief gehen?

Da kommen dann bestimmt noch mehr Fragen face-big-smile

Psycho

Content-Key: 47272

Url: https://administrator.de/contentid/47272

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Dec 22, 2006 at 09:16:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn der Indianer auf Port 80 rumeiert, dann kannst Du den IIS bei der Installation sagen er soll auf einem anderen Port lauschen. Das wird beim Setup des WSUS auch abgefragt. Der schlägt dann alternativ glaube ich 8080 vor....

Ob das beim WSUS geht, denn händisch zu füttern, weiß ich nicht, beim SUS ging das noch. Beim WSUS kommt ja erschwerend hinzu, dass der MSSQL-DB benötigt, in die das auch alles eingetragen werden muß.