Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Apache IP forwarden

Mitglied: Bub

Bub (Level 1) - Jetzt verbinden

22.08.2007, aktualisiert 15:33 Uhr, 2725 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

also ich hab folgendes Problem.
Wir haben einen Webserver in einem großes deutsches Unternehmen und der ist nicht von dem Unternehmen und darf normal auch nicht dort stehen. Soll nur zu Testzwecken dort stehen.
So der Server ist nur innerhalb des letzten ip adressfeldes (*.*.*.xxx) erreichbar. So jetzt nun zu meiner Frage:
Kann auf einem anderen Rechner (auf dem ich Adminrechte hab und der im gleichen Adressfeld liegt) einen Apache so installieren, daß wenn ich dessen Ip aufrufe ich automatisch auf den Server umgeleitet werden?
Wenn ja was muss ich dazu in der http.conf denn einstellen oder gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank,

Jens
Mitglied: DerBiba
22.08.2007 um 15:30 Uhr
Hmmmm... Sorry, aber selbst nach dem 3ten mal lesen, dem wegstreichen von allem unwichtigem, bin ich noch immer nicht genau dahinter gestiegen was du vor hast.

Ein Netzwerk und ein Webserver, meinetwegen unter 192.168.1.100 erreichbar.

Und jetzt noch ein Webserver, meinetwegen unter 192.168.1.250 erreichbar.

Hab ich es soweit richtig?

Und jetzt willst du von 192.168.1.100 auf 192.168.1.250 zugreifen?

Oder sollen Besucher des 192.168.1.100 auf den 192.168.1.250 umgeleitet werden?

Wenns nur ein Umleiten für ein paar Tage ist, dann leg dir ne Index-Seite auf dem Umleitenden-Server an:
01.
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"> 
02.
<html><head><title>Forward</title> 
03.
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> 
04.
<meta http-equiv="refresh" content="0;URL=http://192.168.1.250"> 
05.
</head><body></body></html>
Unter Content kannt du noch die Verzögerung in Sekunden angeben, ansonsten nur die IP-Adresse austauschen.

Wenns das nicht war was du wolltest, dann poste noch einmal und erklärs mir bitte als wäre ich 6 Jahre alt .

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: Bub
22.08.2007 um 15:33 Uhr
stimmt war etwas chaosmässig geschrieben.
Aber du hast des mit der Umleitung schon richtig verstanden.
Ich hab mir vorhin auch so eine Index.htm erstellt und damit gings.
Danke trotzdem,

bub
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Forward Proxy mit Load Balancer unter Apache

Frage von Fruitking3000Server2 Kommentare

Hi, ich möchte gerne einen Forward Proxy (einfach nur Internetzugriff für lokale Rechner bereitstellen ohne Filterung) erstellen, welcher allerdings ...

DNS

Microsoft DNS URL forward zu IP

gelöst Frage von simon-niDNS2 Kommentare

Hallo liebes Forum, da mir googln leider nicht geholfen hat, wende ich mich an euch. Auf unserem Microsoft SBS2011 ...

Router & Routing

PFsense Port Forward und NAT

gelöst Frage von m.reegerRouter & Routing11 Kommentare

Hallo, folgendes Problem bei einer PFSense 2.3.4_1. Die PFsense ist eine VM auf einem Hyper-V Host. Der Hyper-V Host ...

Windows Tools

Lokaler Store Forward Mailserver

Frage von deactivatorWindows Tools3 Kommentare

Liebe Community, die älteren BMCs von Fujitsu (iRMC genannt) können leider nur SMTP Port 25 ohne Authentifzierung. Gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...