Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Apache und OWA

Mitglied: norbi

norbi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2007, aktualisiert 09.01.2007, 4912 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

ich baue grade eine Domäne nach zu der natürlich auch ein Exchange Server gehört.
Als Webserver nutzte ich aber einen Apache 2.0 Webserver den ich ungern gegen einen IIS6 tauschen möchte, meine Frage daher: Ist es möglich, dass eine weiterleitung einer Domain wie z.B. owa.xyz.de auf den internen Exchange Server zu einzurichten?
Mitglied: Dani
06.01.2007 um 03:01 Uhr
Hi,
also ich denke nicht. Folgende Gründe würden mir einfallen:

- Je nach Anmeldebildschirm (Dialogbox oder Willkommensseite) wirst du dir mit der Authentifizierung an der Domäne schwer tun. Es gibt zwar ein LDAP - Modul, aber ich bezweifle, dass dieses mit einem Windows ADS 100%ig mitspielt.

- Exchange legt im IIS automatisch die Freigaben und Rechte ein. Die Freigaben nachbilden, könnte schon schwer sein, denn die Pfade müssen komplett korregiert werden.

- Dann müsstest du ASPx auf dem Apache zum laufen kriegen. Ob das in zwischen möglich ist, weiß ich leider nicht. Wir sind komplett auf M$ Produkten.

dass eine weiterleitung einer Domain wie z.B. owa.xyz.de auf den internen Exchange
Server zu einzurichten?
Erkläre doch bitte genauer, was du mit weiterleiten meinst??

- Exchange direkt mit SMTP anbinden
- E-Mails über Smarthost senden / empfangen
- Das OWA in das Exchange implementieren, so dass kein IIS notzwenig ist

Bisschen mehr Infos z.B. über den Domänencontroller (Windows / Unix / Novell).


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
06.01.2007 um 03:11 Uhr
Moin,

adnke für die Antwort...

Mein DC: Win 2003 Ent, Exchange 2003 Ent auf Win 2003 Ent.

Weiterleitung meinte ich wie folgt:
Eine Anfrage zum OWA kommt aus dem WWW auf domain owa.xyz.de, diese is am Apache Eingetragen und verweist auf den Exchange Server... Ist das utopisch geträumt? ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.01.2007 um 03:14 Uhr
Hi,
das OWA ist ein Webinterface. Somit müssen die Daten auf einem Webserver bereit gestellt werden! Höchstens du installierst auf dem Exchange einen IIS! Dann ist das kein Problem.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
06.01.2007 um 03:18 Uhr
Ja ja, das weis ich auch (OWA = Webinterface), jedoch dachte ich, dass der Apache Server die angefoderte Seite wie ein Proxy hin und her "lotsen" könne...

Tipp: Exchange erfodert bei der Installation ein IIS...
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.01.2007 um 03:22 Uhr
Du meinst, dass der IIS die Seite an den Apache weitergibt. Hmm...ist bestimmt machbar. Jedoch hatte ich so ein Problem noch nicht.

Tipp: Exchange erfodert bei der Installation ein IIS...
Aber nur, wenn du das OWA installierst.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: cykes
06.01.2007 um 10:08 Uhr
Hi,

Du musst ja den Apache nicht gegen den IIS tauschen, die kannst Du auch parallel betreiben,
dazu musst Du dann nur die Konfiguration z.B. der Ports anpassen. Aber um den IIS kommst Du
nicht herum für OWA.

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
07.01.2007 um 01:50 Uhr
Die Idee mit dem Port is auch ne feine Idee... Hmmm...
Der IIS soll ja auch ruig laufen, jedoch will ich das der Apache den Kontakt ins WWW hällt und falls nötig halt die Daten des OWA hin und her "switcht"...
Bitte warten ..
Mitglied: norbi
09.01.2007 um 11:07 Uhr
Hab da was gefunden, Reverse Proxy... ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
Installation von Apache
Frage von Marcel1707RedHat, CentOS, Fedora10 Kommentare

Hallo, Ich habe letztens ein Beispiel bekommen, bei dem ich gewissen Anwendungen auf RedHat 6.2 installieren muss. Über eine ...

Apache Server
Apache und WebDAV
Frage von crazymarc1989Apache Server1 Kommentar

Hallo zusammen, derzeit versuche ich über meinen Server eine WebDAV-Verbindung als Netzlaufwerk herzustellen. Dies funktioniert soweit alles korrekt, wenn ...

Apache Server

Wie aktiviere ich HTTP2 auf meinem Apache?

gelöst Frage von lupitaApache Server6 Kommentare

Hi zusammen Hab mich ein wenig in das Thema eingelesen. Was weiss ich? - HTTP2 oder HTTP/2 oder HTTP ...

Apache Server

Apache lässt für andere Clients den Zugriff nicht zu

gelöst Frage von M.MarzApache Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe moodle auf ubuntu 14.04 lts auf einem apache2 installiert und soweit konfiguriert das die seite ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 15 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 1 TagExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 2 TagenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

Heiß diskutierte Inhalte
Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
Frage von Leo-leFirewall11 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...