rosemeyer2
Goto Top

Apache Speicherverbrauch verringern

Hallo,

mein Apache 2.2.9 auf Windows Server 2003 Web Edition ist für 250 Threads konfiguriert und spendiert sich nach dem Start ca. 100MB. Nach einiger Laufzeit unter Last, werden es dann ca. 400MB, die bleiben es dann auch. Wie kann man dafür sorgen, dass der Speicher wieder freigegeben wird? Neben PHP wird auch ein Tomcat über ajp angesprochen. mod_proxy, cache sind nicht aktiviert. KeepAlive habe ich schon auf 1s gesenkt.

Danke und Gruß,
Rudolf

Content-Key: 105263

Url: https://administrator.de/contentid/105263

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jan 06, 2009 at 12:15:45 (UTC)
Goto Top
Servus Rudolf,

du benutzt u.a Tomcat von daher wäre die Antwort auf deine Fraeg eigentlich Tomcat rauszuwerfen.
Da das aber wahrschlich nicht machbar ist / es einen Grund gibt, daß Tomcat läuft - mußt du wohl oder Übel entweder damit leben, oder niocht...
gruß
Member: rosemeyer2
rosemeyer2 Jan 06, 2009 at 18:32:51 (UTC)
Goto Top
Ok, das heißt der Speicher wird von der AJP Schnittstelle verbraucht? Ich denke, ich werde hier auch noch einen Keep Alive Off konfigurieren. Weiß jemand, wie viel ein Apache Thread an Speicher verbraucht? Vielleicht kann ich den Wert noch auf 200 senken.