Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache stürzt mehrfach ab (Update?)

Mitglied: Cyberneo

Cyberneo (Level 1) - Jetzt verbinden

17.09.2006, aktualisiert 13:25 Uhr, 4058 Aufrufe, 2 Kommentare

Mein Apache Dienst stürzt mehrfach ab, aber erst Stunden danach. Nach einem Neustart des Servers läuft er wieder für ein paar Stunden.

Wachtdog hat mir diese Stellen als verdächtig geloggt:

  • Application version scan
- GnuPG 1.4.0 [ Vulnerable ]
- Bind DNS 9.3.1 [ OK ]
- OpenSSL 0.9.7e [ Vulnerable ]
- PHP 4.3.10 [ Vulnerable ]
- Procmail MTA 3.22 [ OK ]
- ProFTPd 1.3.0 [ Unknown ]
- OpenSSH 3.9p1 [ OK ]

Your system contains some unknown version numbers. Please run Rootkit Hunter
with the --update parameter or fill in the contact form (www.rootkit.nl).


Sollte ich Mal Updaten, meine Befürchtung ist aber das danach Fehler aufkommen könnten und die ganzen Domains etc. nicht mehr richtig laufen. Von was muss ich vorher ein Backup ziehen um im NOtfall den alten Stand wiederherstellen zu können.

Kann mir vielelicht Jemand sagen wie ich ein Update mit Yast mache grob? Pder Bezugsquellen nennen?
Mitglied: ratzla
17.09.2006 um 12:50 Uhr
Update mit Yast geht online und läuft automatisch; ansonsten you (yast online update) aufrufen.

Wegen der Abstürze des Apache solltest du einen Blick in logs werfen:
/var/log/apache2/error.log
/var/log/apache2/access.log
/var/log/messages
Bitte warten ..
Mitglied: Cyberneo
17.09.2006 um 13:25 Uhr
Ich danke Dir vorerst für die Info, werde mir die Logs anscheuen.

Was die Updates angeht, hab gehört das nach den Updates mit Yast Probs auftreten können, was müsste cih davor sichern? Und was ist das YOU?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Access 2013 - Beispiel für mehrfach Update und Insert

Frage von evolutionMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Beispiel für eine mehrfaches update und insert in Access 2013. Ich ...

Windows Update

Windows 10 Updates werden mehrfach (endlos) installiert

Frage von touro411Windows Update5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich einige Stunden verbracht habe um das Problem in Griff zu bekommen, schreibe ich mal eine ...

Apache Server

Apache probleme nach update von php 5.3 Debian 6

gelöst Frage von cc-frauensteinApache Server10 Kommentare

Guten tag ich habe ei problem nach update von php 5.3 eines Debian 6 hier mal die Apache error. ...

Outlook & Mail

Outlook mehrfach öffnen - Exchange?

Frage von koehneOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo, ich weiß, dass man Outlook nicht mehrfach öffnen darf wenn man normale PST Dateien einsetzt. Da bei einer ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 22 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 22 StundenHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux25 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server14 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Hardware
Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall
Information von kgbornHardware12 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...