puseidr
Goto Top

Apache Tomcat Alias für Applicationen (ohne Restart

hallo zusammen,

Kurze Einleitung zu meinem Problem:
Zur Zeit mache ich ein Praktikum in einer IT-Firma die ein Teil-Produkt (Webinterface) über Tomcat bereitstellt.
Bisher wurde jedes WAR-File an den Kunden angepasst, z.b.: "de#demo-kunde2.war" und ist dementsprechend unter der url "https://xz.com/de/demo-kunde2" erreichbar
Ich wurde nun gebeten mich um das ausrollen neuerer Versionen der WAR-Files zu kümmern, leider ist das sehr viel handarbeit, die einzelnen WAR-Files ensprechend dem Kunden umzubenennen.Ich möchte die WAR-Files im originalen namen belassen (die werden generiert) und haben die namen z.b. client1.war bis client1000.war, das macht das eigentliche ausrollen viel leichter, da ich diealten nur ersetzen müsste.

Was ich nun eigentlich will:
Die url .../de/demo-kunde2 soll weiterhin existieren, dafür wollte ich Aliase in Tomcat anlegen. Wenn ich in der server.xml context-Tags (<Context docBase="C:\webapps\client1" path="/de/demo-kunde2" /> )anlege funktioniert das soweit auch, allerdings muss der Tomcat-Server nach jedem editieren oder neuanlegen eines Alias neugestartet werden.

- Gibt es eine möglichkeit das ohne Restart zu machen?
- Bin ich auf dem Holzpfad mit meiner Alias Idee? Wie würde man sowas am besten machen?


Ich Danke euch für eure Hilfe!

Content-Key: 260769

Url: https://administrator.de/contentid/260769

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock