crazymarc1989
Goto Top

Apache und WebDAV

Hallo zusammen,

derzeit versuche ich über meinen Server eine WebDAV-Verbindung als Netzlaufwerk herzustellen.

Dies funktioniert soweit alles korrekt, wenn ich die Einstellungen so drin habe:

Alias /dav /var/www/vhosts/domainname/webdav

<Directory /var/www/vhosts/domainname/webdav>
DAV on
</Directory>

Problem hier dann ist aber das ich kein Benutzername und Passwort eintragen muss.
Daher habe ich die Einstellunge dann angepasst in:

Alias /dav /var/www/vhosts/domainname/webdav

<Directory /var/www/vhosts/domainname/webdav>
DAV on
Options +Indexes
AuthType Basic
AuthName WebDAV-Auth
AuthUserFile /var/www/vhosts/domainname/
Require valid-user
</Directory>

Wenn ich jetzt versuche das ganze per Netzlaufwerk zu verbinden, wird der Pfad nicht gefuden und Benutzername und Passwort wird nicht abgefragt.
Öffne ich im Browser den selben Pfad, frägt er ganz korrekt Nutzername und Passwort ab.

Hat da jemand eine Idee?

Gruß

Marc

Content-Key: 276157

Url: https://administrator.de/contentid/276157

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Gentooist
Gentooist Jul 14, 2015 at 13:02:00 (UTC)
Goto Top
Ist der Client zufälligerweise Windows 7? Wenn ja: der DAV-Client in Windows 7 ist Schrott und macht bekanntermaßen mit Apache eine Menge Probleme.

Unter Windows sollte man da besser Netdrive dafür einsetzen: http://www.netdrive.net/