Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache2: Seitenzugriff verbieten bzw. umleiten

Mitglied: orbitohnezucker2004

orbitohnezucker2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 10:32 Uhr, 3500 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hinter der Adresse http://10.0.0.1 liegt mein Webverzeichnis. Wenn der User 10.0.0.1 eingibt, kommt er auf eine (selbst gebaute) login.php - soll quasi meine erzwungen Einstiegsseite sein.
Wenn jetzt aber jemand (der sich auskennt) http://10.0.0.1/projekt1 eingibt, kommt er direkt zum Webprojekt1 und überspringt damit meine Loginpage.

Wie kann ich das regeln, dass nur die Eingabe von 10.0.0.1 angenommen werden soll und alle anderen weiterführenden Schreibweisen entweder verboten bzw. immer auf die http://10.0.0.1 redirected werden??? Sprich: alle weiterführenden Eingaben nach 10.0.0.1 sind nicht zulässig und werden auf 10.0.0.1 zurückgeleitet.
Ist das überhaupt Apache-Angelegenheit?



Danke.
Mitglied: AxelHahn
16.02.2007 um 10:32 Uhr
Hi,

im einfachsten Falle arbeitest du mit einer .htaccess im Webroot, wo du per require user oder require group (in der Apache Doku nachlesen, wie man Gruppen/ Benutzer anlegt) eine Passwortabfrage erzwingst. Dann ist es Apache-Sache.

Wenn du mit PHP ein eigenes Logon bauen willst, dann musst du selbst (mit PHP-Mitteln) dafür sorgen, dass deine Unterseiten prüfen, ob das Logon bereit erfolgt ist (im Normalfall prüft man, ob eine Session-Variable durch das Logion-Skript existiert ... dein Logon wird das vielleicht auch so machen).

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
Fehleranalyse Apache2
gelöst Frage von Thomas91Apache Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Pi´s. Im Netzwerk habe ich drei Pi, einer davon ist als ...

Apache Server

Apache2 Umleitung von Verzeichnis mit Alias

gelöst Frage von banane31Apache Server9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage zum Apache2.4 mit einer Verzeichnis Umleitung. Meine Webseiten liegen alle unter ...

Windows Server

Dateiendungen verbieten

gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Webbrowser

Seitenanfrage umleiten

Frage von MarabuntaWebbrowser3 Kommentare

Hallo, Ich will auf einem privaten 0815 Rechner den Seitenaufruf auf eine Unterseite umleiten. Aus seite.de wird seite.de/info Mit ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung35 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 5 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

CMS
Seltsame Joomla-Meldung auf unserer WebSite
Frage von Winfried-HHCMS14 Kommentare

Hallo in die Runde! Kennt sich jemand mit Joomla aus? Im Backend unserer WebSite lesen wir seit einiger Zeit ...

Vmware
Sporadischer Ausfall physischer und virtueller Server (VMWare 5.5) im Netzwerk (anpingbar aber sonst ohne Funktion)
Frage von stoey20Vmware13 Kommentare

Hallo Gemeinde, seit ein paar Tagen haben wir in der Firma immer wieder das Problem, dass einige unserer VMWare ...