Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Apache2: Seitenzugriff verbieten bzw. umleiten

Mitglied: orbitohnezucker2004

orbitohnezucker2004 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2007, aktualisiert 10:32 Uhr, 3491 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

hinter der Adresse http://10.0.0.1 liegt mein Webverzeichnis. Wenn der User 10.0.0.1 eingibt, kommt er auf eine (selbst gebaute) login.php - soll quasi meine erzwungen Einstiegsseite sein.
Wenn jetzt aber jemand (der sich auskennt) http://10.0.0.1/projekt1 eingibt, kommt er direkt zum Webprojekt1 und überspringt damit meine Loginpage.

Wie kann ich das regeln, dass nur die Eingabe von 10.0.0.1 angenommen werden soll und alle anderen weiterführenden Schreibweisen entweder verboten bzw. immer auf die http://10.0.0.1 redirected werden??? Sprich: alle weiterführenden Eingaben nach 10.0.0.1 sind nicht zulässig und werden auf 10.0.0.1 zurückgeleitet.
Ist das überhaupt Apache-Angelegenheit?



Danke.
Mitglied: AxelHahn
16.02.2007 um 10:32 Uhr
Hi,

im einfachsten Falle arbeitest du mit einer .htaccess im Webroot, wo du per require user oder require group (in der Apache Doku nachlesen, wie man Gruppen/ Benutzer anlegt) eine Passwortabfrage erzwingst. Dann ist es Apache-Sache.

Wenn du mit PHP ein eigenes Logon bauen willst, dann musst du selbst (mit PHP-Mitteln) dafür sorgen, dass deine Unterseiten prüfen, ob das Logon bereit erfolgt ist (im Normalfall prüft man, ob eine Session-Variable durch das Logion-Skript existiert ... dein Logon wird das vielleicht auch so machen).

Viele Grüsse
-= Axel =-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Ein Server - feste IP - mehrere Domains stellen (Apache2) und umleiten

gelöst Frage von HobbysternApache Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe einen eigenen Rootserver, meine Domains lagere ich mit den Emails noch bei einem anderen Hoster. ...

Apache Server

Fehleranalyse Apache2

gelöst Frage von Thomas91Apache Server3 Kommentare

Hallo Community, ich habe ein Problem mit meinen Pi´s. Im Netzwerk habe ich drei Pi, einer davon ist als ...

Apache Server

Apache2 Umleitung von Verzeichnis mit Alias

gelöst Frage von banane31Apache Server9 Kommentare

Guten Morgen, ich habe da mal eine Frage zum Apache2.4 mit einer Verzeichnis Umleitung. Meine Webseiten liegen alle unter ...

Windows Server

Dateiendungen verbieten

gelöst Frage von MahagonWindows Server10 Kommentare

Moin, ich möchte aufgrund dessen, dass in der Branche in der ich arbeite viele Kunden mit einem Cryptovirus befallen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 1 TagInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 4 TagenVideo & Streaming9 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Erkennung und -Abwehr
Trendmicro WFBS 10 ist in deutsch verfügbar!
Tipp von VGem-e vor 4 TagenErkennung und -Abwehr4 Kommentare

Servus Kollegen, downloadbar unter

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Windows 7 Benutzer wechsel nicht möglich
gelöst Frage von OSelbeckWindows 727 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Windows 7 Rechner, der in der Domäne war. Jetzt passiert beim starten, das ich ...

Windows Netzwerk
IP-Adresskonflikt
Frage von Turbo-MasterWindows Netzwerk24 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk unter Windows Server. Ständig erhalten wir die Meldung, dass ein ...

Batch & Shell
Batch Datei für Dateinamen
gelöst Frage von Sabi75Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich nutze einen Windows 7 PC und ein Apple Ipad wenn ich ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID auflösen Synology DS213j!
gelöst Frage von Hendrik2586Festplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben! :) Diese Frage wird sich sicherlich schon der ein oder andere gestellt haben. Es geht ...