peterha
Goto Top

Apache2: Wie verschlüsselte Links erstellen?

Moin!

hat jemand einen Tipp, wie ich auf Raspberry mit Apache2 verschlüsselte Links erstellen kann? Damit meine ich Links, ähnlich wie man sie von Dropbox kennt. https://my.example.com/links/jakshuaf292slahssalwj/Datei

Ich habe ein paar Dateien, die nicht öffentlich sein dürfen, die ich aber ohne Passwort abrufen möchte. Bisher lade ich sie über ein Skript zu Dropbox hoch und habe sie über Freigabelinks eingebunden. Der Download ist aber etwas langsam, daher will ich das selbst können.

Danke für Tipps.
Peter

Content-Key: 273189

Url: https://administrator.de/contentid/273189

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel May 29, 2015 at 07:50:03 (UTC)
Goto Top
Hallo Peter,

schau mal nach PHP Download Manager.
Sonst kannst Du Dir auch selber ein kleines PHP-Skript schreiben.

Viele Grüße

Stefan
Member: Cthluhu
Cthluhu May 29, 2015 updated at 11:37:53 (UTC)
Goto Top
Hi,

So ganz versteh ich nicht was du bezwecken willst.

Gehts darum, die Kommunikation mit dem apache zu verschlüsseln? Dann hilft mod_ssl

Gehts darum, nur für dich lange, kryptische Links zu erstellen? Dann mach einen Ordner und bennene in lang und kryptisch.

Gehts draum, dass da mehrere User an Dateien werkeln und freigeben/teilen? owncloud oder pydio installieren.

mfg

Cthluhu
Member: peterha
peterha May 29, 2015 at 11:39:53 (UTC)
Goto Top
Es geht um die langen links. wenn ich einen langen Link erstelle mittels Ordner, wie kann ich dann dafür sorgen, dass man über den Browser nicht die Verzeichnis durch suchen kann. Wenn ich auf my.example.com gehe sehe ich die Ordner darin und kann sie anklicken. So dann auch den langen Ordner sdfsfdoajdoisf oder so.

thx
Member: StefanKittel
Solution StefanKittel May 29, 2015 updated at 12:14:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dieses directory listing kannst Du im Webserver deaktivieren.
Oder Du erstellst einfach eine index.html in jedem Verzeichniss.

Viele Grüße

Stefan