Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst APC Back-UPS CS 350 USV für Heim-PC - Anschluss einer externen USB-Festplatte möglich?

Mitglied: dawson

dawson (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2008, aktualisiert 12:32 Uhr, 16358 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
ich hab eine etwas ältere USV von APC (Back-UPS CS 350) geschenkt bekommen und möchte damit nun (versuchen), meinen Heim-PC nebst externe Festplatte (da sind sämtliche pers. Daten gespeichert) abzusichern.

Auf der USV steht hinten noch drauf: Model: 500 VA (350 VA) - was bedeutet der Wert in Klammern? Von welcher Leistung der USV kann ich nun ausgehen?

Aber die entscheidende Frage ist eigentlich: wie kann ich die externe Platte an diese USV anschließen, sodass a) kein Überspannungsschaden entsteht und b) bei plötzlichem und kurzzeitigen Stromausfall (Gewitter) die Festplatte nicht hops geht.

Die USV hat hinten zwei Netzwerk-Anschlüsse (Modem, Fax..) und einen Data-Port, sowie einen Steckplatz für die eigenen Stromversorgung und vier weitere Steckplätze für versorgte Geräte. (einer davon ist weiß und daneben steht "Surge only" - was heißt das nun wieder?!?)

Da diese Steckplätze aber allesamt für Stromkabel eines PCs gedacht sind, weiß ich jetzt nicht, wie man da andere Verbraucher (wie eben Festplatten oder Monitore) mit normalen Stromstecker anschließen kann.

Für kurze Hilfestellung und weiterführende Tipps wär ich sehr dankbar. Kenn ich mich in der Materie net so gut aus (wie man unschwer erkennen kann *g*)


Ciao
dawson
Mitglied: 60730
22.07.2008 um 12:31 Uhr
Servus,

Model: 500 VA (350 VA) - was bedeutet der Wert in Klammern?
die USV kann 350 VA Dauerlast vertragen, kurzzeitig auch mal 500 VA
Aber die entscheidende Frage ist eigentlich:
Sind denn die Akkus der USV noch ok?
(einer davon ist weiß und daneben steht "Surge only" - was heißt das nun wieder?!?)
An diesem Anschluß ist keine Akku Pufferung, nur ein Spannungspitzeneliminator / Blitzschutz.
Da diese Steckplätze aber allesamt...
Die Anschlüße nennt man "Kaltgerätestecker / buchsen"
besorg dir einen Stecker, nimm eine 3 Fach Steckdose und mach den SchukoStecker ab, und schliesse den Kaltgerätestecker dafür an.
Auf gar keinen Fall, die anderen schwarzen Anschlüße der USV zusätzlich benutzen!"

Und nicht minder genauso wichtig, schliesse deinen Rechner auch mit dem Seriellen Kabel der USV an und besorg dir die APC Software, die die USV öfters vom Strom nimmt und damt die Akkus "am Leben" erhält.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte

APC Back UPS PRO USV 1200VA, Probleme bei der Verbindung zum Mac und PC

gelöst Frage von IFNNTNFPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche euren Rat, oder vielleicht hat einer von euch das selbe Problem gehabt. Heute kam meine ...

Hardware

Windows CE 7.00 und APC Back-Ups Anbindung

Frage von LKaderavekHardware1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Windows CE Terminal Client und diesen Client mit allen übrigen Komponenten an eine USV angeschlossen. ...

Peripheriegeräte

Synology NAS und Windows 2008-Server an APC Back-USV Wie Runterfahren BEIDER Geräte bei Stromausfall da nur eine USB-Schnittstelle an APC-USV

gelöst Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte7 Kommentare

Hallo Leute, Wir haben ein wenig am Serverschränkchen rumgebaut. Nun hat die USV (APC Back-USV 1400) endlich die ehrenvolle ...

Hardware

USV APC Smart-UPS, Server im Netzwerk herunterfahren

Frage von TomJonesHardware11 Kommentare

Hallo zusammen, kennt sich jemand mit den Smart-UPS USVs von APC aus? Ich brauche eine USV welche 3 Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 6 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server15 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...