Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst APC Network Shutdown Konfiguration

Mitglied: Looser27

Looser27 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.01.2012 um 15:02 Uhr, 6958 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe eine APC Smart-UPS 2200 inkl NMC AP9630 im Netz hängen. Die NMC ist über das Panel manuel konfiguriert auf IP 192.168.178.5, Subnet 255.255.255.0, Gateway192.168.178.100.
Anpingen und das Webinterface der USV funktionieren auch einwandfrei, jedoch bekomme ich keine Verbindung zum Network Shutdown auf meinem Server.

Alle möglichen und unmöglichen User / Passworte / Authentification Phrases versucht.

Immer die Fehlermeldung, dass Phrase oder Passwort nicht korrekt sind.

Ich hab schon herausgefunden, das die Phrase zwischen 15 und 30 Zeichen lang sein muß (ich habe reine Buchstaben und Zahlen versucht, beides geht nicht).

Hat jemand das selbe Problem schon mal gehabt und wie habt Ihr es gelöst bekommen?


Gruß Thomas

P.S.: Ich suche schon seit über 2h im Netz und nichts gefunden, was sich mit meinem Problem befaßt...
Mitglied: brammer
25.01.2012 um 15:27 Uhr
Hallo,

du willst uns also sagen das du das Passwort und den USer nicht kennst.

Kannst du nicht den Fragen der die APC eingerichtet hat?

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
25.01.2012 um 15:29 Uhr
Nicht so ganz:

Über das Webinterface habe ich User, Passwort und Phrase eingerichtet, aber die Network Shutdown Software erkennt das nicht an und meldet immer nen Fehler.
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
25.01.2012 um 16:42 Uhr
Nach viel Probieren übernimmt die Software jetzt die Userdaten und meldet auch entsprechend an, jedoch wird der Server nicht verbunden, obwohl die IP richtig in die Client-Konfiguration eingetragen wird (das macht das Tool selbst).
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
26.01.2012 um 10:16 Uhr
So....ich hab rausbekommen, woran es lag...

Es war die Firewall. Die hat verhindert, dass die NMC antworten konnte und somit keine Verbindung zustande kam. Nach der Installation wieder eingeschaltet und seitdem läuft es wieder.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware

APC Network Shutdown - Server wieder hochfahren

Frage von manuelwHardware15 Kommentare

Hallo, wir haben hier eine APC USV mit einer UPS Network Management Card 2. Derzeit testen wir die Clients ...

Windows Server

PowerChute Network Shutdown installation

Frage von westberlinerWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, leider steige ich bei der Installation der Power-Chute nicht ganz durch. Ich habe eine SmartUPS RM3000 und ...

Vmware

VMWare und Guest Shutdown mit APC - Cluster Shutdown

gelöst Frage von derLenhartVmware2 Kommentare

Hallo liebe IT Freunde, ich stecke in einer Sache fest und wollte Fragen ob jemand Erfahrungen mit APC und ...

Microsoft

APC USV Batch bei Shutdown ausführen

gelöst Frage von 118080Microsoft4 Kommentare

Moin Leute Ich habe eine USV von APC eingerichtet und arbeite mit Network Shutdown Nut möchte ich neben dem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 13 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 16 StundenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...