banane31
Goto Top

APC Network Shutdown auf Rasbperry PI

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Serverraum A:

3x ESX Host Server
1x NetApp
2x CoreSwitch
1x APC Smart USV SRT-8000

Serverraum B:
3x ESX Hostserver
1x NetApp
2x Coreswitch
1x APC Smart USV XXXX

Beide USV'en habe ne Management Karte und sind im Netz erreichbar.

Nun kann ich leider keine VM APC Network Appliance ausrollen, da das von APC nicht support ist, die VM auf dem "CLuster" laufen zu lassen, welches heruntergefahren wird.

Wir habe aber leider keine anderen Hardwareserver und ich würde daher gerne die APC Appliance auf einem Raspberry PI ans laufen bringen.

Hat da jemand bereits Erfahrungen mit gesammelt? Ich finde nur ANleitungen bzgl . über USB Angeschlossener USV Systeme.
Unsere Systeme hängen aber im Netz und stehen räumlich ca. 100 M entfernt. Also mit USB Kabel an Raspi wird das mit einem PI nicht funktionieren.

Gruß

Content-Key: 385302

Url: https://administrator.de/contentid/385302

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 03.09.2018 um 12:30:00 Uhr
Goto Top
Mitglied: chiefteddy
chiefteddy 03.09.2018 um 15:29:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

noch mal zum Verständnis:

Du hast 2 VMware-Cluster, die jeweils an eine APC-USV angeschlossen sind. Die beiden Systeme stehen jeweils in einem Serverraum, die ca 100m voneinander entfernt sind.

Warum setzt du nicht in jedem System einen eigenen RasPi vor Ort zum Shutdown ein?

https://www.carluccio.de/raspberry-pi-apc-usv-installieren-und-uberwache ...

Was macht die Appliance zentral, was dezentrale RasPis nicht können?

Jürgen