linuxguru
Goto Top

APC smart UPS 750 - IP Adresse ändern?

Hallo,

weiß Jemand wie ich bei dem o.g. UPS die IP Adresse ändern kann? Momentan hat er eine IP aus dem Bereich des VPN Servers - 10.8.0.x, ich möchte ihn aber eine IP aus dem Servernetz geben 192.168.50.x

Content-Key: 212539

Url: https://administrator.de/contentid/212539

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Member: chiefteddy
chiefteddy Jul 26, 2013 at 11:38:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die APC Smart UPS 750 hat von Haus aus gar kein Netzwerk-Interface. Du hast wahrscheinlich ein Management-Modul im hinteren Erweiterungsschacht stecken. Da gibt es aber verschiedene Module. Es wäre der konkrete Typ dieser Karte hilfreich. Schon mal versucht, auf die IP mit einem Browser zuzugreifen?

Ansonsten der Hinweis, das APC eine gute Webseite mit allen Tools und (pdf-) Handbüchern pflegt.

http://www.apc.com/tools/download/index.cfm


MfG

Jürgen
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jul 26, 2013 at 11:55:17 (UTC)
Goto Top
Hi,

im Web-GUI der Schnittstellenkarte problemlos möglich ...

LG, Thomas
Member: Linuxguru
Linuxguru Aug 01, 2013 at 11:41:51 (UTC)
Goto Top
Das klappt nicht. Habe mit den IE versucht -> http://10.8.0.6

Antwort des Browsers:
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
Member: goscho
goscho Aug 01, 2013 at 12:37:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Linuxguru:
Das klappt nicht. Habe mit den IE versucht -> http://10.8.0.6

Antwort des Browsers:
"Die Webseite kann nicht angezeigt werden".
Richtige IP-Adresse eingegeben?
Member: chiefteddy
chiefteddy Aug 01, 2013 at 12:39:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

noch mal die Frage: Welches Management- Modul (APxxxx) steckt im hinteren Erweiterungs- Schacht?!

--> Auschalten - Ausbauen - drauf schauen - Typ aufschreiben

Es gibt Management- Module mit und ohne Web- GUI (gerade ältere).

Management- Module ohne Web- GUI sind nur über SNMP oder das entsprechende APC- Tool konfigurierbar.

Siehe Link in meiner ersten Antwort.

Die APC- Supportseite ist übersichtlich und sehr umfangreich. Also mal selber suchen (wenn Du denn den Typ der Karte ermittelt hast).


MfG

Jürgen