Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

APC USV 2200 konfigurieren

Mitglied: Tobifue

Tobifue (Level 1) - Jetzt verbinden

31.05.2006, aktualisiert 18:24 Uhr, 12860 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Tag,

hab auf Arbeit folgendes Problem:

Insgesam stehen hier 4 Server (2 Firewall, 1 Mailserver, 1 Workstation). Die USV wurde bereits mit den 4 Servern verbunden. Nur da das ganze Neuland für mich ist, weiß ich nicht wie die dazugehörige Software "PowerChute" konfigurieren muss. Die Software soll so konfiguriert werden das bei einem Stromausfall alle Server sauber runterfahren. Mit einigen Hilfestellungen wäre mit sehr geholfen.

Danke im voraus

Gruß Tobifue
Mitglied: ProTec-Lejo
31.05.2006 um 13:12 Uhr
Hallo,

schau Dir doch mal den Beitrag vom 11.03.2006 (TobiasN war der Fragesteller) und die Kommentare dazu an.

Gruss AL
Bitte warten ..
Mitglied: 17677
31.05.2006 um 17:39 Uhr
Ich würde dir wenn du diese nicht schon hast die Netzwerk Erweiterung für deine USV empfehlen.
Damit kannst du PC/Server per Netzwerk Software zum Shutdown führen.

Edit: mit Netzwerk Erweiterung meine ich eine Netzwerkkarte für die USV.
Karte und Software gibts bei APC
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
31.05.2006 um 18:24 Uhr
Bitte ändere mal Deinen Thread vom Tutorial in einen Beitrag,

danke,

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Akkutausch APC Smart USV 2200 Tower
gelöst Frage von uridium69Peripheriegeräte

Hallo Ich wollte soeben die Akkus in meiner Smart APC 2200 (Tower) wechseln (schwarzes Modell). die vordere kam Problemlos ...

Hardware

APC USV SMT1500i - richtig und sinnvoll konfigurieren

Frage von Xaero1982Hardware10 Kommentare

Nabend, Ich hab hier ne neue USV von APC- SMT1500I mit Netzwerkkarte. Im Falle eines Stromausfalls soll er einen ...

Peripheriegeräte

Seriennr APC USV auslesen

Frage von HenerePeripheriegeräte14 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage war zwar schon mal da ) aber ich finde über die Software keine Seriennummer. Wo ...

Hardware

Alternative zu APC USV

gelöst Frage von Fenris14Hardware2 Kommentare

Guten Tag, Bin gerade mal am durchstöbern der Angebote für USV´s und zwar suche ich eine USV für einen ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 22 StundenDatenschutz2 Kommentare

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 4 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 4 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Welche ist die beste E-Mail Groupware für die Zukunft?
Frage von ITCrowdSupporterE-Mail19 Kommentare

Guten Tag allerseits :) Ich möchte mich mit einer Frage heute mal an die Schwarmintelligenz wenden. Aktuell befasse ich ...

Windows Server
In-Place Upgrade von Windows Server 2008 R2 Datacenter zu Windows Server 2016 Datacenter (Zwischenschritt über 2012 R2)
gelöst Frage von TowerpleaseWindows Server16 Kommentare

Hallo Administratoren, Wir haben uns vor ein paar Monaten Windows Server 2016 Datacenter Lizenzen gekauft und wollen nun unsere ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
gelöst Frage von 137006Windows 715 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...