Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator kontext am 10.09.2014 um 11:46:37 Uhr
Frage als gelöst markiert

gelöst APC USV welche Power Chute Software Server 2012

Mitglied: geTr0ffEn

geTr0ffEn (Level 2) - Jetzt verbinden

28.08.2014, aktualisiert 10.09.2014, 5888 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

nachdem der eigentliche APC Support nicht weiterhelfen konnte, meine Frage mal hier:

Es geht um folgende Software:

http://www.apc.com/tools/download/software_comp.cfm?sw_sku=SFPCNS31-V&a ...


Kann mir jemand bitte erklären, wofür hier die explizit eine Hyper Version angeboten wird? Wo ist der Unterschied zur Version "Server 2012" ?

Meine Verwirrung beruht darauf, dass ja der Hyper-V Host im Ernstfall die VM ja runter fährt. Jetzt kann ich mir kein Bild davon machen, wozu es eine Hyper-V Version gibt? Dient diese Version als alternative zur Hyper-V Lösung?

Die Server 2012 Version, kann diese auch auf dem Server 2012 als VM installiert werden?


Gruß
mt
Mitglied: wiesi200
28.08.2014 um 12:50 Uhr
Hallo,

vielleicht für den reinen Hyper-V ohne GUI?
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
28.08.2014, aktualisiert um 12:55 Uhr
Hi wiesi ;)

habe ich mir auch schon gedacht, denn normalerweise gibt ja die USV meinem Host die Info "Hallo, ich bin gleich platt, hab noch 10% o.ä." und er fährt dann korrekt die VM´s herunter.

Und dafür kann ich ja dann die Server 2012 Version installieren, ich hoffe meine Theorie stimmt ;)

Gruß
mt
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
28.08.2014 um 13:26 Uhr
Hallo,

so wie ich das sehe, sind beide Installationspakete identisch.
Es steht auch beim Click auf den Download Button bei beiden "PowerChute Network Shutdown v3.1.0 for Windows x64"

Tom
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
28.08.2014 um 14:32 Uhr
Hallo,

Zitat von geTr0ffEn:
nachdem der eigentliche APC Support nicht weiterhelfen konnte, meine Frage mal hier:
Wirklich?

Es gibt auch bei APC ein Ratten### an Dokumente bezüglich Virtualisierung.
http://www.apc.com/products/family/index.cfm?id=127#
http://www.apc.com/prod_docs/results.cfm?DocType=App+Note&query_typ ...

http://www.apcmedia.com/salestools/SJHN-956H4K/SJHN-956H4K_R0_EN.pdf
http://www.apcmedia.com/salestools/ASTE-6Z5QEV/ASTE-6Z5QEV_R48_EN.pdf

Da sollten auch deine Fälle angesprochen sein.

Kann mir jemand bitte erklären, wofür hier die explizit eine Hyper Version angeboten wird? Wo ist der Unterschied zur Version "Server 2012" ?
Heruntergeladen und nach Unterschiede gesucht oder nur oberflächlich betrachtet? Gibt es den Unterschiede in den Software Paketen?

Meine Verwirrung beruht darauf, dass ja der Hyper-V Host im Ernstfall die VM ja runter fährt.
Nein, nicht zwingend. Und ein Exchange mit "Dirty Shutdown" ist bei 200 Benutzern nicht wirklich ein Vergnügen.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
03.09.2014 um 12:12 Uhr
Hi, alles gut bisher ;) Hab die Server Version genommen, sprich Server 2012 Version. Den ersten Server soweit eingerichtet ohne Probleme.

Ich würde jetzt gerne noch zwei weitere Hosts mit aufnehmen. Bekomme aber, anders als bei der ersten Installation, während des Setups eine Fehlermeldung:

Beim Versuch Please wait while PowerChute registers with the Network Management Card(s). This may take a few minutes. bricht er mit folgender Meldung ab:

PowerChute is not receiving data from the Network Management Card. Kann es sein das die NMC nur mit einem Host kommunizieren kann? Das der Port belegt ist? Ich mache diese Installation das erste Mal.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
03.09.2014 um 14:23 Uhr
Hallo,

Zitat von geTr0ffEn:
Ich würde jetzt gerne noch zwei weitere Hosts mit aufnehmen.
?!? Wie und wo Aufnehmen?

Beim Versuch Please wait while PowerChute registers with the Network Management Card(s).
Hat deine USV überhaupt eine Netzwerkkarte verpasst bekommen? Hat diese Karte eine gültige IP, GW usw.? Und ist dir diese bekannt bzw. kannst du darauf zugreifen? Wie ist die Karte eingerichtet und welche Protokolle willst du verwenden?

Kann es sein das die NMC nur mit einem Host kommunizieren kann?
Wäre das neuste aus der Gerüchteküche.

Ich mache diese Installation das erste Mal.
Handbücher Lesen

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: geTr0ffEn
03.09.2014 um 19:48 Uhr
danke Peter, ist gelöst durch deine Hilfe,

Besten Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
03.09.2014 um 20:02 Uhr
Moin,
bitte den Beitrag auf gelöst setzen. Wie das geht, steht im FAQ.


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Seriennr APC USV auslesen
Frage von HenerePeripheriegeräte14 Kommentare

Hallo zusammen, die Frage war zwar schon mal da ) aber ich finde über die Software keine Seriennummer. Wo ...

Peripheriegeräte

Batteriekalibrierung APC USV unter Ubuntu Server???

Frage von trallerPeripheriegeräte3 Kommentare

Hallo, weiß einer, wie ich bei einer APC Back-UPS CS 350 eine Batteriekalibrierung durchführe? Wenn ich das mit apctest ...

Hardware

Alternative zu APC USV

gelöst Frage von Fenris14Hardware2 Kommentare

Guten Tag, Bin gerade mal am durchstöbern der Angebote für USV´s und zwar suche ich eine USV für einen ...

Vmware

Verständnisfrage: ESXi und APC-USV

gelöst Frage von DGI-SysAdmVmware10 Kommentare

Liebe Gemeinde :-) Ich beschäftige mich gerade mit dem geordneten Herunterfahren eines durch eine APC-USV mit ManagementCard absicherten ESXi ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 7 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 22 StundenSicherheit7 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing26 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...