manfred15
Goto Top

App nach Update nicht löschbar

Hallo zusammen,

habe am Wochenende auf mein 4S das iOS7 installiert. Alles prima, fehlerfrei durchgelaufen in kurzer Zeit und alles war gut. Nach dem Wochenende kam dann ein Update von derXING-App. Auch dieses habe ich installiert und es läuft auch, aber das alte Icon der XING-App ist immer noch vorhanden, hat aber kein Kreuz zum löschen wie die anderen Apps. Starten kann man diese App auch nicht und die App ist auch nach einem Neustart noch vorhenden. Einschränkungen sind auf dem Gerät nicht aktiviert. Woran mag es liegen?

Beste Grüße
Manfred

Content-Key: 217823

Url: https://administrator.de/contentid/217823

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Xerebus
Xerebus Sep 25, 2013 at 14:44:35 (UTC)
Goto Top
iPhone neu starten oder mit iTunes syncen.
Könnte helfen.
Member: Manfred15
Manfred15 Sep 25, 2013 at 16:11:38 (UTC)
Goto Top
Neustart hilft nicht, synchronisieren werde ich morgen testen.
Melde mich dann
Gruß
Manfred
Member: kontext
kontext Sep 26, 2013 updated at 06:06:27 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen @Manfred15,

was passiert wenn du mal in den Einstellungen versuchst die App zu löschen.
Geh mal in die Einstellungen - Allgemein - Benutzung ...
... siehst du nur eine XING App oder mehrere
... was passiert wenn du auf die XING App in den Einstellungen klickst (Kommt das Fenster zum App löschen?)

EDIT: Ansonsten iPhone sichern und zurücksetzen
... denke nicht das die Kontakt-Aufnahme zu XING viel bringt (Ich konnte das App ohne Probleme updaten bzw. auch andere hatten keine Probleme)

Gruß
@kontext
Member: Manfred15
Manfred15 Sep 26, 2013 at 08:50:58 (UTC)
Goto Top
Hi kontext,

dort sehe ich nur die aktuelle Version 4.8. Löschen wäre eine Alternative, wenn ich heute Abend nach dem Synchronisieren immer noch zwei Icons habe. Rückinfo kommt natürlich.

Besten Dank
Manfred
Member: Manfred15
Manfred15 Sep 27, 2013 at 05:54:07 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Hinweise. Die Zeit allein hat das Problem lösen können.
Ich wollte gestern den Synchronisieren um diese Icon zu entfernen und da war es schon nicht mehr da. Habe noch nachgeschaut, ob sich eventuell das Gerät per WLAN synchronisiert hat, aber als letzter Zeitpunkt stand da noch das Wochenende. Die Cloud nutze ich nicht, also kann das iPhone auch nicht hierrüber synchronisiert worden sein. Die neue XING-App hatte ich vorher schon mal gestartet, dies scheidet dann m.E. auch auch.
Wie auch immer, nun ist alles i.O. aber ich kann keine Lösung präsentieren.

Besten Dank
Manfred