regedit19
Goto Top

Apple Computer komplett zurücksetzen

Möchte mein Apple PC's komplett zurücksetzen.

Hallo,
Möchte folgendes wissen....
Ich habe mehrere Apple Computer, und möchte wissen, ob man einen Apple PC vollständig zurücksetzen kann,
das heißt alle Dateien was der Vorgänger dieses PC's hatte löschen, und alles zurücksetzen, das nur das Betriebssystem überbleibt...
Gibts da irgedein Tool oder sowas...
Wäre sehr dankbar!


mfg regedit19

Content-Key: 139293

Url: https://administrator.de/contentid/139293

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: sysad
sysad 27.03.2010 um 20:43:14 Uhr
Goto Top
Hört sich so an, als wolltest Du die Userdateien löschen.

Dafür braucht man kein Tool.

1. Du logst Dich als Admin oder root ein.
2. In den Systemeinstellungen löschst Du alle User ausser dem Admin. Dabei wirst Du gefragt, was mit den Daten geschehen soll.
3. Dann alles in 'Für alle Benutzer' (/Users/Shared) und auf evtl. anderen Partitionen löschen

Alternativ kannst Du auch von OS-DVD booten, HD formatieren und neu aufsetzen.

HTH
Mitglied: regedit19
regedit19 27.03.2010 um 20:46:41 Uhr
Goto Top
Danke schon mal, für die Antowort!
Wär sehr nett, wenn su es mir vielleicht noch etwas genauer erklären könntest, dann ich kenn mich bei apple noch nicht aus.....

(Wenn alle user bis auf den root user gelöscht wurden, sind dann sicher alle daten auch von diesen weg, hab ich das richtig verstanden?
neu aufsetzen möchte ich wenns get ersparen....
mfg regedit19
Mitglied: Arch-Stanton
Arch-Stanton 27.03.2010 um 21:10:45 Uhr
Goto Top
Welches System denn, System 7?!? Das hat man in 3 min neu installiert.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: wiesi200
wiesi200 27.03.2010 um 22:08:46 Uhr
Goto Top
Und beim Leoparden braucht man auch nicht länger
Mitglied: sysad
sysad 27.03.2010 um 23:06:47 Uhr
Goto Top
Zitat von @regedit19:
Danke schon mal, für die Antowort!
Wär sehr nett, wenn su es mir vielleicht noch etwas genauer erklären könntest, dann ich kenn mich bei apple noch
nicht aus.....

Dann würde ich neu installieren, das ist echt easy. Du brauchst halt die DVD.


(Wenn alle user bis auf den root user gelöscht wurden, sind dann sicher alle daten auch von diesen weg, hab ich das richtig
verstanden?
neu aufsetzen möchte ich wenns get ersparen....
mfg regedit19